[Beratung] Stock Root vs. Custom ROM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mayelo

Neues Mitglied
2
Grüßt euch.

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Z3C und bin mir unschlüssig darüber, wie ich es einrichten soll. Zunächst einmal bitte ich zu entschuldigen, falls ich irgendwelche wichtigen Informationen übersehen haben sollte, die mir diesbezüglich weitergeholfen hätten. Ich habe schon versucht, mich einzulesen, aber leider ist es insgesamt doch ein relativ unübersichtlicher Urwald an Threads und Beiträgen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich hätte gerne ein wenig Beratung und / oder Erfahrungen zu Stock Root und Custom ROMs beim Z3C. Mir persönlich ist am wichtigsten, dass...
  • ich Apps (temporär) einfrieren kann
  • ich den Datenschutz umfangreich anpassen kann
  • unnötige Apps entfernt sind bzw. sich problemlos entfernen lassen
  • ich ein dunkles Theme habe
Auf meinem Vorgänger hatte ich CyanogenMod 11 mit KitKat und war insgesamt begeistert. Eigentlich wäre das auch jetzt meine favorisierte Lösung gewesen, allerdings habe ich gelesen, dass es doch einige Bugs bei den Basics gibt und CyanogenMod auf dem Z3C eh einen geringeren Mehrwert hat. Die manuell angepassten Stock-ROMs möchte ich nicht vorverurteilen, allerdings bin ich eher kein Freund von hauptsächlich von Einzelpersonen modifizierten ROMs.

Wozu würdet ihr mir vor dem Hintergrund meiner Prioritätenliste raten? Welche positiven und negativen Erfahrungen habt ihr mit euren Konstellationen gemacht, sofern es eine der im Titel genannten war?

Ich bin dankbar für jede Meinung oder Erfahrung,
Marc
=)

Und damit ist hier auch zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.