23.2.A.1.62, Option der USB Verbindungseinstellung unter Xperia Konnektivität fehlt

D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
grüst euch,

mir ist irgendwie die funktion abhanden gekommen.
kennt jemand die richtige apk zum nachinstallieren?

danke vorab!
 
Was meinst du mit abhanden gekommen? Findest sie nur nicht mehr oder hast du dir dein System durch irgendwelche Aktionen zerschossen? Solltest also schon genauere Infos dazu geben. Jedenfalls ist das nicht einfach nur schnell eine App, die man schnell mal bei Google lädt, sondern schomn was das direkt von Sony im System eingebunden ist.

Je nach vorgenommenen Einstellungen solltest also beim verbinden per USB danach gefragt werden und unter "Einstellungen - Speicher" sollte es auch zu finden sein. Ansonsten sollte man auch beim verbinden über die Statusleiste und deren Hinweis immer zu den Einstellungen kommen.

Was aber das ganze jetzt mit Root/CustomRom und Modding zu tun kann ich nicht nachvollziehen, aber ich warte gerne noch deine Antwort hier ab.
Gruß,

snoopy-1
 
die option ist einfach nicht da. ich kann unter system/xperia konnektivität das usb menu nicht auswählen. es fehlt einfach. ist eine gerootete rom nämlich diese: [ROM][D5803][Deodexed] 23.2.A.1.62 SLiM 1.3 | Sony Xperia Z3 Compact | XDA Forums



update:
der rom ersteller hat die entsprechenden aps removed. es handelte sich um die unter system/priv-app liegenden "usb-mtp-x" apps.
habe sie nun nachinstalliert und der menüpunkt ist wieder da.
 
Autsch:sleep:
 
Davon muss man eben ausgehen das etwas fehlen könnte, wenn die Rom schon "Slim" im Namen hat ;)
 
Oder einfach den OP lesen:confused:
 
tolles forum hier.
wird super geholfen. vielen dank!
 
dreas schrieb:
..es handelte sich um die unter system/priv-app liegenden "usb-mtp-x" apps.
habe sie nun nachinstalliert und der menüpunkt ist wieder da.

Hat sie der Dev denn direkt zur Verfügung gestellt oder woher hast die Datei denn jetzt? Könnte ja schließlich auch noch für andere ganz wichtig sein/werden!
Gruß,

snoopy-1
 
Er hat in seinem Thread auf die von serajr verlinkt:

23.2.A.1.62_Removed_Apps.rar - Google Drive

empfehle da eher das ROM bzw Script vobn moly82, dieses verschiebt die debloatet Sachen in nen Backupordner und man kann dann selber zurückspielen wenn man was braucht;)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
1.045
hkkp
hkkp
B
Antworten
5
Aufrufe
1.522
BeachBro
B
D
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Doowy
D
Zurück
Oben Unten