Erfahrungsbericht: Sony Service bzw. Garantiefall mit geöffnetem Bootloader

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derOyabun

derOyabun

Dauer-User
819
Da ich nicht weiss, wo ich das hinschreiben soll... ein passenden Thread habe ich nicht gefunden...
Also, ich habe 2x mal mein Gerät beim Sony-Service (W-Support) gehabt.
Mein Bootloader habe ich einen Tag nach dem Kauf (mitte Dezember) geöffnet. (TA-Backup erstellt!) und wegen des Bugs geschlossen. Es wurde anstandslos "repariert". Sofort wurde der Bootloader wieder entsperrt. Da aber der Fehler nicht ganz behoben wurde musste ich es vor kurzem erneut einschicken. Also alles von vorne. Bootloader schließen und TA-Backup einspielen. Und heute kam ohne Vorankündigung ein flammneues Gerät an. Sie haben es getauscht. Wieder ohne Probleme.

Lange Rede kurzer Sinn, entweder hatte ich 2x Glück oder das Öffnen des Bootloaders ist a) nicht relevant oder b) nicht nachzuweisen.

Bitte macht mich nicht Haftbar, wenn ihr jetzt Eure Bootloader öffnet und der Service dann irgendwann Probleme macht. Dies ist einfach ein Erfahrungsbericht der meine Situation beschreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, inviolate, cabalus und 3 andere

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.944
scherzy32
S
V
Antworten
18
Aufrufe
5.382
Aaskereija
Aaskereija
K
  • Gesperrt
  • Kingtatsu
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten