zeitgesteuerter Flugmodus?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
heyyy :)

ich möchte mein Smartphone (CM 12.1) vorm Schlafen in den Flugmodus schalten (E-Smog, Akku sparen usw.). Es soll sich morgens selbstständig Online schalten, damit ich wieder erreichbar bin.
Es kommt bei mir vor, dass die Snoosefunktion zu sehr ausgereizt wird :)

Gibt es bei CM 12.1 eine Möglichkeit, oder geht das nur mit externer App?

Nimm Llama wenn dein Handy gerootet ist . Nutze ich auch und dies schon seit es Llama gibt. Genial

• Danke
Reaktionen: sortex
Auch das "Ausschalten" des Flugzeugmodus?

Ja klar. Ich handhabe es so ; dass sich mein Handy um 22 Uhr in den Flugmodus versetzt und morgens um 6 Uhr wieder den Flugmodus ausschaltet. Funktioniert wunderbar.

• Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Hast Du das Ausschalten des Flugmodus als extra Regel angelegt?
Dann aber wahrscheinlich unabhängig vom Standort, oder?
Ich möchte, dass das nur im Heimgebiet passiert.

Mal nenbenbei gefragt; hast dir die App schon durchgesehen ? Es ist alles machbar, auch so wie du es vorhast. Ich zum Beispiel hab die Flugmodus AN Regel auch so verknüpft/angelegt, dass sich der Flugmodus um 22 Uhr auch NUR einschaltet, wenn ich mit meinem Heim WLAN verbunden bin. Mit Standorten, ist das bei mir schlecht ,da ich Zuhause & Arbeit fast immer den gleichen Funkmast habe und die Erfahrung hat MIR gezeigt ,dass die Abfrage der GPS Daten als Standortbestimmung nicht wirklich gut funktioniert. Das muss aber nicht bei jedem so sein.Jedoch hab ich auch Tasker und was es sonst noch gibt - probiert und kam zu dem Ergebnis, das dies die bessere App ist und auch Resourcen schonend.

Ja sicher hab ich die app schon durch geschaut, bin mir auch zu 100% sicher, dass es geht, nur ob ich es richtig angehe, weiß ich nicht. Evtl muss ich für das Ausschalten des Flugmodus eine neue Regel anlegen.
Die Ortsbestimmung geht bei mir im Moment ausschließlich über die Funkmasten.
Im Moment sieht das Management so aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-08-07-12-47-36.png
    Screenshot_2015-08-07-12-47-36.png
    45,7 KB · Aufrufe: 293
Bei "Nachtruhe" und "Normal Zuhause" - ist da nicht ein Widerspruch? Du möchtest ab 23:30 Flugmodus an WENN zuhause. Da finde ich ,ist die Option "Bildschirm ausschalten" irrelevant. Wenn du Ruhe haben willst ab 23:30 Uhr, dann Bedingung "Zuhause" und "Ereignis" Flugmodus AN .
Denn dann hast bei "normal Zuhause" wieder Wlan an. Wie soll das Handy in den Flugmodus, wenn in der anderen Regel wieder das WLAN ein sein soll ?
Aber auch ich kann mich täuschen. Man muss schon systematisch ran an die Sache. Wobei ich mir sicher bin ,dass du das hinbekommst, wie du das gerne hättest, da du ja schon auf dem richtigen Weg bist.

"Flugmodus an" funktioniert ja auch tadellos. Und das WLAN bleibt auch aus. Das ist deswegen so, weil ja keine aktuelle Positionsbestimmung über Funkmasten geschehen kann. Also "betrete" ich ja das Zuhause nicht, damit bleibt die letzte Aktion aktiv. Ergo: Flugmodus bleibt an und WLAN aus.
Nur zum Reaktivieren bräuchte ich nen Trigger. Das kann aber ja dementsprechend nicht der Funkmast sein ;)
Oder ich muss die Sache komplett anders aufziehen, dann müsste ich für jede Aktion nen anderes Gebiet inkl. Zeitschaltung einbauen.
Ich möchte eigentlich nur noch "Flugmodus aus" hinzufügen, wie ich "Flugmodus AN" auch schon hinzugefügt hab.
Diese Option mit "wenn sich der Bildschirm ausschaltet" hab ich rein gemacht, nachdem sich der Flugmodus mal aktiviert hatte, noch während das Handy um 23:30Uhr in Benutzung war. ;) Um das zu vermeiden, hab ich das als Zusatzbedingung rein.

Ich hab mein Flugmodus AN nur per Tag und Zeit gesteuert.

Das ist ja auch völlig legitim und funktional.
Ich suche nur noch nach einer Möglichkeit für "Flugmodus aus".

Kann ich in die Regel auch so verfassen, dass dieses Ereigness nur Werktags stattfindet, denn wenn ich am We zuhause bin will ich keinen flugmodus ;-) ????

EDIT: selber gefunden ... es muss eine neue Bedingung hinzugefügt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten