R
Rhombus
Neues Mitglied
- 0
Aloha...
Noch bin ich neu hier, habe aber schon unendlich viel gelesen.
Leider wenig bis garnichts zu meinem Vorhaben.
Ich bekomme diese Woche ein Z1 Compakt und würde gerne Kitte-Kat 4.4.4 draufspielen und zudem paralell noch das Ubuntu Touch aufspielen.
Alles was ich in Verbindung mit zwei Systemen gelesen habe ist, dass man den Bootloader öffnen und das Telefon rooten muss. Das würde mich garnicht sonderlich stören. Nun habe ich diverse Anleitungen zum rooten gefunden. Hier sind ja auch ein paar Anleitungen vorhanden.
Allerdings scheint der größte Teil der User beim rooten den Bootloader unangetastet lassen zu wollen.
Funktioniert es dann mit dem Dualboot trotzdem? Wohl nicht, oder?
Bei Youtube habe ich dieses Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=LfGSLX004fg
Funktioniert das auch 1:1 mit dem Xperia?
Hat schonmal jemand ein Z1 mit Ubuntu zum laufen gebracht?
Welche wäre die gescheiteste Vorgehensweise? In irgendeiner anleitung stand, dass man nach dem rooten, ohne den Bootloader anzutasten, die endsprechenden Daten des Bootloaders auslesen und speichern könnte. Dann könnte man den Bootloader öfnen und bei nicht mehr benötigen mit den zuvor gespeicherten Daten wieder unsichtbar verschließen.
Ist da was dran?
Vielen Dank im Voraus!
Noch bin ich neu hier, habe aber schon unendlich viel gelesen.
Leider wenig bis garnichts zu meinem Vorhaben.
Ich bekomme diese Woche ein Z1 Compakt und würde gerne Kitte-Kat 4.4.4 draufspielen und zudem paralell noch das Ubuntu Touch aufspielen.
Alles was ich in Verbindung mit zwei Systemen gelesen habe ist, dass man den Bootloader öffnen und das Telefon rooten muss. Das würde mich garnicht sonderlich stören. Nun habe ich diverse Anleitungen zum rooten gefunden. Hier sind ja auch ein paar Anleitungen vorhanden.
Allerdings scheint der größte Teil der User beim rooten den Bootloader unangetastet lassen zu wollen.
Funktioniert es dann mit dem Dualboot trotzdem? Wohl nicht, oder?
Bei Youtube habe ich dieses Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=LfGSLX004fg
Funktioniert das auch 1:1 mit dem Xperia?
Hat schonmal jemand ein Z1 mit Ubuntu zum laufen gebracht?
Welche wäre die gescheiteste Vorgehensweise? In irgendeiner anleitung stand, dass man nach dem rooten, ohne den Bootloader anzutasten, die endsprechenden Daten des Bootloaders auslesen und speichern könnte. Dann könnte man den Bootloader öfnen und bei nicht mehr benötigen mit den zuvor gespeicherten Daten wieder unsichtbar verschließen.
Ist da was dran?
Vielen Dank im Voraus!