xposed on Stock 4.4.4

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lavemetoo

lavemetoo

Erfahrenes Mitglied
58
ich habe ein gerootetes 4.4.4 und wollte fragen, ob man xposed Framework und andere Dinge darauf installieren kann. Ich möchte einfach ein paar Features mehr nutzen können.

Klar, hab ich auch drauf :)

• Danke
Reaktionen: lavemetoo
werden Updates dafür automatisch eingespielt so wie bei herkömmlichen Apps oder ist das immer wieder ne Neuinstallation?

Man muss Updates bewusst manuell installieren, geht aber komfortabel über den Installer.

• Danke
Reaktionen: lavemetoo
das Thema würde mich auch interessieren...
welche Anwendungen Mods usw habt Ihr denn so installiert ?

Ich habe bisher erst drei Module installiert:

BootManager: Das Modul lässt einem die Möglichkeit Apps vom Bootvorgang auszuschließen

XBlastTools: Jede Menge Einstellungsmöglichkeiten was das Aussehen betrifft, z.B. kann die Statusleiste nach belieben angepasst werden

XPrivacy: Durch dieses Modul ist es möglich Rechte von einzelnen Apps genau zu bestimmen und je nach belieben zu verbieten

Ich habe aber auch erst heute angefangen mich mit xposed vertraut zu machen =)

• Danke
Reaktionen: herby68
ich werde das jetzt auch mal angehen. Ich hoffe auf Features wie beim Huawei oder teilweise Samsung
- "Flip to Silence"
- Klingelton-Reduzierung, wenn man das Smartphone aufhebt
- automatisches Annehmen, wenn man das Handy ans Ohr hält.

• Danke
Reaktionen: herby68
Ich habe folgende Module laufen:
- 20MP SuperiorAuto (Schnellstart der Kamera direkt mit 20 MB im Modus "Überlegene Automatik, ich hoffe, das noch mehr dazukommen wird)
- Greenify (erweiterte Einstellungen)
- Screen Tweaks (u.a. für "Prevent the screen from turning on when (un)plugged from charger)
- xPrivacy (in der Pro-Version ein fantastisches Tool)
- Xperia QuickSettings LongClick (essentiell, bei fast allen Herstellern Standard)
- Xperia Xposed (KK) (diverse Einstellungen, für mich auch ein "Must-have")
- Xposed Preference Injector (Xposed-Module in den Android-Einstellungen)
- Z1 Camera Tweaks (Disable launch sound / HW key burst, ich hoffe, das noch mehr dazukommen wird)

Läuft alles stabil bisher

Greenify hab ich runtergeschmissen und verwende stattdessen den Stamina Modus.

Iruwen schrieb:
Greenify hab ich runtergeschmissen und verwende stattdessen den Stamina Modus.

Stamina läuft bei mir bei den letzten 15 % Akku.
Bin der Meinung, dass die beiden Tools sich abgrenzen in ihrer Funktion.

wollte gerade mit Gravity v. 3.2.5 KK vom 11.7.14 anfangen und gleich Pustekuchen :confused2:
GravityBox System Framework antwortet nicht. Beende (OK)
Klasse :huh:
Auch nach Neustart keine Chance

Gravity macht bei mir Probleme, manchmal reagiert der Home Button nicht mehr, Bildschirm flackert kurz auf, als würde er den App Drwaer öffnen wollen und im gleichen Moment wieder schließen -> Neustart nötig

Xperia Xposed -> nach Neustart vom Phone kommt keine PIN Eingabe, folglich bucht er sich in kein Netz ein -> Power-Off, Neustart bringt nichts.

welche softwareversion nutzt ihr?

ich 4.4.2

grafitiy box löuft problemlos.
nur bei der akkuanzeige muss man ein wenig tricksen.
und die schnelleinstellungen gehen nicht. sonst läuft das völlig unauffällig.

xperia xposed habe ich kurz mal getestet, lief auch unauffällig, fand ich irgendwie unnötig, daher wieder deinstalliert

wie der Titel schon sagt: 4.4.4 (Build 14.4.A.0.108)
sprich, die neueste Version fürs Z1C
Scheinbar müssen dafür einige Anpassungen gemacht werden

im xda schreiben sie, dass unser Modell mit Xperia Stock ROM nicht supported wäre.
Fakt ist, dass ich mir mit Xblast gerade alles zerschossen habe.
Ich habe jetzt mein altes Backup wieder eingespielt. Dort gibts auch aktuell kein Xpose mehr. Also ich glaube fast, dass es am 4.4.4 liegt und wir da insgesamt wohl warten müssen :confused2:

Ich weiß nicht ob diverse Funktionen vielleicht ein deodextes ROM benötigen oder was da sonst schiefgehen könnte, normalerweise ist Xposed ziemlich weitgehend kompatibel. Ich hatte das allerdings nie auf einem gerooteten Vanilla Stock ROM sondern immer auf der RomAur. Dann mach ich wenn die neue RomAur kommt auf jeden Fall erstmal ein Nandroid Backup, Xposed ist mir wichtiger als die Fixes in 4.4.4.

trotzdem ist interessant, dass bei xda einer schrieb, dass z.B. GravityBox unter 4.4.4 läuft, allerdings nicht alles. :confused2:
Bei mir startet es nicht mal. Gut, unser Z1C ist nicht supported. Schon klar, aber warum geht es bei einem überhaupt und bei dem anderen nicht? Das ist mir total unklar.

Eigentlich sollte das doch laufen (GravityBod KK).

Wenn sich die Box nicht mal öffnen lässt, spricht das eher für ein nicht aktives Framework und oder Modul.
Erfahrungsgemäß kann nämlich die App geöffnet werden, auch wenn einige Funktionen nicht korrekt funktionieren.

Gruß
Meet

whumpscut schrieb:
Ich habe folgende Module laufen:
- 20MP SuperiorAuto (Schnellstart der Kamera direkt mit 20 MB im Modus "Überlegene Automatik, ich hoffe, das noch mehr dazukommen wird)
- Greenify (erweiterte Einstellungen)
- Screen Tweaks (u.a. für "Prevent the screen from turning on when (un)plugged from charger)
- xPrivacy (in der Pro-Version ein fantastisches Tool)
- Xperia QuickSettings LongClick (essentiell, bei fast allen Herstellern Standard)
- Xperia Xposed (KK) (diverse Einstellungen, für mich auch ein "Must-have")
- Xposed Preference Injector (Xposed-Module in den Android-Einstellungen)
- Z1 Camera Tweaks (Disable launch sound / HW key burst, ich hoffe, das noch mehr dazukommen wird)

Läuft alles stabil bisher

und alles wirklich unter 4.4.4 (Build 14.4.A.0.108) ?