xposed on Stock 4.4.4

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch gemacht. nach einem Neustart waren auch die ganzen Änderungen/Tweaks weg/deaktiviert. Die Apps aber noch installiert. Wie auch immer, habe es inzwischen hinbekommen. Meine Recovery war auch weg, konnte daher nichts installieren. Root war ebenfalls nur bedingt da... Habe dann die DualRec. drauf, erneut gerootet und xposed frisch mit den wichtigsten Modulen drauf. Bis jetzt läuft es. Keine Ahnung was da los war. :D

k1nd3rwag3n schrieb:
XPrivacy: Durch dieses Modul ist es möglich Rechte von einzelnen Apps genau zu bestimmen und je nach belieben zu verbieten
Ich greife dieses Thema auch mal eben auf.

Nach dem Rooten meines Z1 compact habe ich auch das XPosed-Framework und XPrivacy installiert. Soweit ok, allerdings bekomme ich bei jedem abgehenden Telefon-Anruf (ich wähle raus) eine kurz aufpoppende Meldung, daß XPrivacy irgendetwas geblockt hat. Leider ist das dermaßen kurz, daß ich es nicht lesen kann. Trotzdem funktioniert die Wahl einwandfrei...

Any ideas? :confused2:

Hallo Prof,

xPrivacy ist ein sehr komplexes Konstrukt, grundsätzlich würde ich dir empfehlen, im ersten Schritt nur Apps in der "Überwachung" zu haben, bei denen man sich bzgl. Berechtigungen nicht sicher ist.
In XPrivacy gibt es einen sog. Aktivitätslog, der dir sagt, bei welcher App zuletzt Berechtigungen abgefragt und blockiert wurden. Von dort aus solltest du die Telefonapp schnell finden und entsprechend modifizieren können.

whumpscut schrieb:
Hallo Prof,

xPrivacy ist ein sehr komplexes Konstrukt, grundsätzlich würde ich dir empfehlen, im ersten Schritt nur Apps in der "Überwachung" zu haben, bei denen man sich bzgl. Berechtigungen nicht sicher ist.
In XPrivacy gibt es einen sog. Aktivitätslog, der dir sagt, bei welcher App zuletzt Berechtigungen abgefragt und blockiert wurden. Von dort aus solltest du die Telefonapp schnell finden und entsprechend modifizieren können.
Die Telefon-App (ich nutze die, die beim Telefon dabei war, also keine spezielle) taucht nicht in den von XPrivacy überwachten App's auf. Dort sind tatsächlich nur die App's aufgeführt, die ich aus dem Playstore geholt habe, also keine Stock-App's...

Hmm, das kann ich bei mir nicht bestätigen.
Ich kann in xPrivacy einen Filter für Benutzer-Apps und System-Apps setzen, entsprechend sehe ich dann auch diverse Apps, die vorinstalliert sind.
Und wie gesagt, im Aktivitätslog siehst du alle Aktivitäten von xPrivacy chronologisch sortiert.

whumpscut schrieb:
Hmm, das kann ich bei mir nicht bestätigen.
Ich kann in xPrivacy einen Filter für Benutzer-Apps und System-Apps setzen, entsprechend sehe ich dann auch diverse Apps, die vorinstalliert sind.
Oh! :scared: Das z.B. war mir komplett neu!! Danke!!! :thumbup:

Und wie gesagt, im Aktivitätslog siehst du alle Aktivitäten von xPrivacy chronologisch sortiert.
Ja, das wußte ich. Da steht aber so dermaßen viel drin...

Ich habe also das LOG gelöscht und einen Anruf gestartet. Da konnte ich mir nur die Nummer merken: 10205

Im LOG stand dann: "10205 calling/android.intent.action.NEW_OUTGOING_CALL". Irgendwie logisch, allerdings verknüpft mit dem Symbol der APP "Das Telefonbuch". Ok, da mal nachgesehen; und tatsächlich: Dort ist unter "Kommunizieren (Anrufe, SMS, MMS)", wenn man das aufklappt, "calling/android.intent.action.NEW_OUTGOING_CALL" angehakt gewesen. Wieso das aber einen normalen Anruf beeinträchtigt? Schließlich hat "Das Telefonbuch" IMHO kaum etwas mit dem Telefon zu tun..

Egal, Haken raus und Telefon klappt wieder fehlerfrei. :thumbsup:

Das lässt sich sogar logisch beantworten:
Bei einem ausgehenden Anruf siehst du den Namen deines Angerufenen während des Anrufs im Display.
Das klappt, weil das Telefon auf dein Telefonbuch zugreifen darf.

Nur ne Mutmaßung, könnte aber passen..

Ach so: In den Aktivitätslog kann man auch reinklicken, dann landet man direkt in der entsprechenden App..;-)

Zuletzt bearbeitet:
whumpscut schrieb:
Das lässt sich sogar logisch beantworten:
Bei einem ausgehenden Anruf siehst du den Namen deines Angerufenen während des Anrufs im Display.
Das klappt, weil das Telefon auf dein Telefonbuch zugreifen darf.
Du hast mich vollkommen mißverstanden!! :rolleyes2:

Ich meinte nicht mein Telefonbuch, aus dem heraus ich Anrufe tätige, sondern die APP "Das Telefonbuch"!!! Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!!!!

welches modul gibts denn um den start sound der camera app (über die hardware taste) zu deaktivieren?
bevor mein gerät getauscht wurde hatte ich das irgendwo eingestellt, aber nun kann ichs partout nicht mehr finden.
habs mal mit "z1 camera tweaks" versucht, aber da freezt die cam nur oder lässt sich nicht mehr über die hardware taste auslösen.
bei xperia xposed und gravity box kann ich auch keine einstellung finden, außer um den shutter sound zu deaktivieren..

edit: .157er firmware