xposed on Stock 4.4.4

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann machst du irgendwas falsch, deinstalliere noch mal alle App`s die damit zu tun haben, starte das Handy neu und fange mit Xposed Installer an. Dann die Module darüber/daraus installieren !

kann seit ein paar tagen keine apk's mehr installieren.
habe root und wollte xposed installer installieren.unbekannte herkunft ist angehakt.mit dem es explorer kommt die meldung wenn am dann auf installieren geht: keine anwendung verfügbar !!! oder mit dem file command: diese aktion kann von keiner anwendung ausgeführt werden!!!
kann man den installer zurücksetzen oder neu installieren????

Habe Deinen Thread mit dem xposed-Thread verbunden.

Hi,
ich habe heute das von Sony angebotene Systemupdate installiert.
Danach funktionierte Xposed Framework nicht mehr.
Ich bekomme es nicht hin , das das Framework aktiv ist.
Ist vielleicht mein Root nach dem Update weg?

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr groß. Darüber müsste man sich halt auch vor dem Update Gedanken machen, denn es wäre eigentlich Allgemein bekannt, dass meistens die Rootrechte danach wieder weg sind.
Genau beantworten kannst du dir die Frage aber selbst, indem du halt kontrollierst ob noch Root vorhanden ist!
Gruß,

snoopy-1

Also Root ist noch vorhanden.
Aber Xposed krieg ich nicht mehr zum laufen.
Hab schon mehrmals de- und wieder installiert.
Leider ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit Xposed nach diesem Update??

Bei mir läuft xposed nach dem update auch nicht mehr. Das Custom Recovery ist auch nicht mehr aktiv. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen cwm oder trp neu zu installieren. Ich habe die Fehlermeldung "fehlende rechte zum schreiben auf system" root ist aber noch vorhanden.

Hast du auch mit "New Root" gerootet?

timesliper schrieb:
Also Root ist noch vorhanden.

So und wie hast du es überprüft? Auch mal Apps gestartet die unbedingt Root benötigen oder mit Rootchecker getestet?
Gruß,

snoopy-1

Genau,
beide Versionen getestet. Rootchecker und Apps die solches brauchen, bzw.
davor warnen

Nach dem Update auf die .157 funzte Gravity Box auch nicht mehr, es kam eine Meldung von wegen "Gravity Box antwortet nicht" oder so. Unter "Framework" im Xposed Installer auf Installieren/Deinstallieren gab es eine Aktualisierung, nach Neustart läuft wieder alles ohne Neueinstellungen.

Das habe ich auch probiert. Leider erfolglos.

Liest hier eigentlich keiner bei den Dev´s mit??? :confused2:

Es gibt einen Workaround:

1. Die .157 flashen
2. Danach den Kernel der .108 flashen
3. Rooten
4. Alle Root-Apps installieren (Xposed etc.)
5. Den .157 Kernel flashen

So funktioniert erst mal wieder alles... :biggrin:

Bei meinem Phone hab es nach dem Update nur Meldung das Xposed wieder aktiviert werden muss. Nach dem Neustart war alles wieder da

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der "Workaround", wenn ich es mit einfachen Mitteln genauso hin kriege? Erstmal Kernel suchen, wenn ich keinen finde 2 Firmwares mit insgesamt über 2GB Größe runterladen und dann auch noch flashen? OK, kann ich machen wenn's anders nicht funzt! Aber ich würde erstmal den einfachen Weg probieren.

Seh ich ähnlich.
Gibt es vielleicht ein update von xposed?

Hi

Wo speichert xposed die Sachen die man gedownloadet
Hat bevor man die Module installiert??

Ich habe Deinen Thread mit dem bereits vorhandenen Thread im Root-Bereich verbunden.

• Danke
Reaktionen: Cartman70
Ich habe folgendes Problem:

Ich hab die Installation über den klassischen Modus probiert, wo gar nix ging, und dann über das Recovery automatisch und da installierte sich zumindest die jar Datei, aber wie im Screenshot zu sehen, die app_process nicht.

Gerootet hab ich es mit mit One-Klick.

Weiß jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus, als wenn der root nicht vollständig ist, oder sonst irgend wie schief ging.

Da es mehr als ein Android 4.4.4 gibt, welche Firmwareversion, die ....157 geht nicht so einfach zu rooten.