Wie TA-Partition (DRM-Keys) am besten sichern?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mih81

mih81

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich überlege bei mein Z1C den Bootloader zu öffnen! Meine frage wie am besten Ta Sicherung machen für DRM und so?

Danke sehr!

Hallo

Gerootet und TA gesichert. Wenn ich jetzt den Bootloader entsperren tue ist doch die Garantie weg, egal ob ich die Ta wieder aufspiele oder nicht?

MfG

Bei meinem Xperia Z war es damals so das man den Bootloader nur über die Sony Dev. Seite unlocken konnte (weiß nicht ob sich das später nochmal geändert hat).
Sprich, geht man den offiziellen Weg über Sony, wird dein Phone bei Sony registriert und die wissen dann bescheid und die Garantie dürfte sich dann auch erledigt haben.
Inwieweit das jetzt auch beim Z1C greift kann ich aber leider nicht sagen.

Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Hallo

Danke für den Hinweis DevMark!

Um an den Unlockcode ranzukommen muss ich ja auch über Sony Dev gehen also wird Imei gespeichert und Garantie ist weg. Wenn ich also die TA zurückspiele habe ich Z1C sozusagen Neu aber ohne Garantie.

MfG

Nein die Garantie ist nicht weg. Das ist riesengroßer quatsch. Nur wenn du als beispiel durch root deine CPU übertaktest und dadurch am Handy Schäden entstehen, kann dir Sony die Garantie verweigern. Ansonsten haste trotz offenen bootlader vollständige 2 jahre Garantie.

Herstellergarantie ist sowieso eine reine Kulanzfrage. Alles kann, nichts muss. :tongue: Selbst wenn die Schäden (mittelbar) durch das Unlocken entstanden sind, gibt es immer noch die Chance, dass Sony Garantieleistungen erbringt. Insbesondere, wenn die Ursache nicht direkt ersichtlich ist und man nicht groß erzählt, dass man das Gerät entsperrt hat.

Ich kann anhand meines alten Sony-Gerätes auch bestätigen, dass es keine "Grundsatzverweigerung" im Garantiefall seitens Sony gibt.

Bei mir zickte die Kamera rum, es war sehr offensichtlich ein Hardwareproblem.
Das Gerät wurde trotz geöffnetem Bootloader repariert.

Hallo

Danke erstmal für die antworten!

Mfg