Welche Apps kann man problemlos löschen? [Root]

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cartman70

Cartman70

Stamm-User
81
Hey Leute

Welche junk apps kann man denn runterschmeissen??
Ich würde gern die mirror link apps entfernen oder die Bildschirm Spiegel apps??? Geht das gefahrlos.. Oder gibt's Probleme?? Also den Bildschirm spiegeln werde ich sowieso nie.. Und mirror link was macht das app? Brauch man das??
Oder den enterprise Service?? Was macht der eigentlich?? Hat den jemand schon deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei XDA hat mal jemend eine Liste mit ggf. überflüssigen Apps erstellt.
Ich empfehle dir in jedem Fall, die Apps einzufrieren und nicht zu löschen!
Dann kannst du sie später bei Bedarf wieder "auftauen". TitaniumBackup kann das.

• Danke
Reaktionen: Cartman70
Morgen B-)

Ok werde ich machen B-)
Schade das es hier keine liste gibt B-)
Ich schau mal beim treat vom z1 mal rein :-D vielleicht gibt's da eine liste.....

So Leute für alle die es interessiert...
Habe mirror link gelöscht alle drei Dateien B-)
Funzt.. Und die Google sprachsuche B-)
Funzt auch. Keine Probleme.. Der mirrorlink DateiEintrag ist in Einstellungen auch sauber verschwunden. Hab nach der Löschung vorsichtshalber auch den DavidCache gelöscht und den normalen Cache.. Achso bildschirmspiegeln hab ich auch runtergeschmissen.. Also alles kein Hit und System läuft B-)

Ja, jetzt noch. Ich will bestimmt keine Schwarzmalerei betreiben, aber wenn's in einer Woche noch genauso bleibt, wäre ich beruhigter. Aber nicht nach sechs Stunden!

Ja wird schon....
Bin guter Hoffnung B-) hab nen backup gemacht B-)
Und es gibt ja beim z1c apps wo ich nicht genau wußte ob man die löschen kann ohne Probleme und nen treat dazu mit ner Auflistung habe ich auch noch nicht gefunden.
Beim xperia s oder xperia u oder Mini pro da wußte ich was gefahrlos geht.
Aber die hatten ja nicht so apps wie bildschirmspiegeln enterprieseservice oder mirror link Sachen...
Naja versuch macht klug und einfach kann es jeder haben oder??

Manche Apps kann man übrigens nach dem Löschen nicht einfach wiederherstellen, insofern würde ich immer erstmal freezen und später löschen. Mir fällt der genaue Name der App gerade nicht ein, aber ich hab damit mal ein System zerlegt. Außerdem sind die nach einem Systemupdate auch wieder da, deshalb freeze und label ich die immer nur.

Ja Ok B-)

Deswegen mach ja immer nen backup über recovery .
System läuft immer noch super B-)

Hallo da drauusen,

die Liste gibt es hier:

[Q] Apps to disable - xda-developers

Ich habe bei mir deaktiviert:

-Account Manager
-AR-Effekt
-Bücher bei Google Play
-Chrome (ich verwende Opera)
-Drive
-Facebook
-Google Play Games
-Google Play Kiosk
-Google Play Movies
-Google Play Music
-Google+
-Hangouts
-Kamera (ich verwende Camera Zoom FX)
-News & Wetter
-Play Station Mobile
-Rechner (ich verwende RealCalc)
-Social Live
-Sony Select
-UKW Radio (ich verwende Spirit UL)
-Video Unlimited
-Xperia Calender Sync
-Xperia Music Likes
-Xperia Social Engine Photos
-Xperia Social Engine Sharing
-Xperia Lounge
-Xperia with Facebook
-Xperia with Twitter

In einem zweiten Schritt werde ich sie wohl mit Titanium Backup einfrieren
oder entfernen, damit die Updates nicht nerven :thumbup:

Gruß Holger

• Danke
Reaktionen: Cartman70
Guten Tag,

welche apps kann ich denn Problemlos löschen?

MfG

Alle die du nicht benötigst!

Es gibt bereits so einen Thread, wie fast in jedem anderen Forum... *gähn* (Da ist auch schon eine Liste mit löschbaren Anwendungen) Ansonsten die selbe Vorgehensweise wie immer: Mit Titanium, Root vorausgesetzt, die entspreche Anwendung erstmal einfrieren und schauen was passiert, dann erst löschen.

Hallo schefkoch89,

ich war mal so frei und habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden und hier auch verlinkten zusammengeführt.

Gruß
meetdaleet

Ich mach es immer so B-)
Backup mit recoverie und alles löschen was ich nicht brauche B-) hart bis jetzt immer geklappt.
Unter 4.4.4 problemlos B-) nicht so ängstlich sein Leute B-)

Ich wollte mit meiner Antwort auch nur zu verstehen geben das man auf so eine Frage nicht ohne dem Wissen wozu der User seinen Androiden verwenden möchte antworten kann.

Cartman70 schrieb:
nicht so ängstlich sein Leute

Toller Tip, und dann müssen wir helfen weil jemand sein Gerät zerschossen hat...

Ne müssen tut ihr garnix..
Sterben muss man eines Tages....

Mit Helfersyndrom schon. :D (Kleiner Scherz...) Naja, wir sind ja auf Android-HILFE.de also hilft man da sich ja schon irgendwie, oder auch anderen. ^^

Blöde Frage: Wenn ich mit TB soweit alles eingefroren habe und zufrieden bin, kann ich dann den Entwicklermodus wieder ausschalten?