Versucht CM zu installieren... Schrecklich gescheitert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebisaleth

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Menschen,

ich habe versucht, nach diesem Tutorial CM auf meinem Z1 Compact zu installieren.

Leider hat mir Schritt 5 Probleme bereitet:

"Once the device boots into ClockworkMod Recovery, use the physical volume buttons to move up and down. The power button is used to confirm your selection."

Leider bootet meins aber mit dem dort verlinkten package nicht in CWM, sondern in etwas was "Cyanogen Recovery" heißt und ich nicht kenne. Es bietet mir außerdem keine Möglichkeit, zips auf dem Handy zu installieren, sondern lässt mich nur die data wipen.

Wenn ich außerdem versuche es "normal" zu starten bleibt der Bildschirm schwarz, ich bin mir auch nicht sicher ob das so koscher ist.

Ich habe dann versucht, die richtige CMW-Recovery-Rom zu finden, war aber nicht erfolgreich. (Ich hab hier gesucht, und da scheinen einfach gar keine Roms für Sony devices zu leben.)

Jede Art von Hilfe wäre wundervoll. Ich bin in dem Thema leider gar nicht drin, also bitte so langsam wie möglich erklären. D:

Dankeschön und ein schönes Wochende. :)

Weil du wahrscheinlich cm12 flashen wolltest und vorraussetzungen dafuer ist eine normale recovery, flash erstmal nochmal Stock drueber mit Flashtool, hol dir easy root und die dualrecovery
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- (installer) und du kannst dann von da aus cm12 installieren

Wobei ich persoenlich lieber cm11 empfehle

Bei Sony-Geräten ist das Recovery zusammen mit dem Kernel im Boot-Image enthalten. Du solltest daher ein entsprechendes Boot-Image flashen, am besten das von CM11, dann dürfte auch das gewünschte Recovery enthalten sein.

Das Boot-Image befindet sich im ZIP, das man später flasht und muss manuell aus dem ZIP entpackt und dann via fastboot geflasht werden. Siehe dazu auch die offizielle Anleitung (die du auch benutzt hast, nur vermutlich für CM12 statt CM11):

How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z1 Compact ("amami") - CyanogenMod