M
MarkusTh
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon einige Threads zu diesem oder ähnlichen Themen, trotzdem werde ich da nicht so 100% schlau draus (liegt aber vermutlich an mir).
Um mir nicht alles zu zerschiessen frage ich trotzdem nochmal nach:
Kann ich auf meinem Z1C direkt von Build 157 auf Build 270 updaten ?
Bin derzeit wie gesagt noch auf 157 und habe das Handy lediglich gerootet (weiss allerdings schon nicht mehr womit (newroot oder EasyRoot glaub ich)). Habe auch (noch) kein CWM drauf.
Wie genau müsste ich nun vorgehen ?
Habe folgende Anleitung von Aaskereija gefunden, die vermutlich nahezu alles umfasst, bin mir trotzdem nicht sicher:
Danke im voraus & sorry für die vermutlich trivialen Anfängerfragen.
Vg,
Markus
es gibt zwar schon einige Threads zu diesem oder ähnlichen Themen, trotzdem werde ich da nicht so 100% schlau draus (liegt aber vermutlich an mir).
Um mir nicht alles zu zerschiessen frage ich trotzdem nochmal nach:
Kann ich auf meinem Z1C direkt von Build 157 auf Build 270 updaten ?
Bin derzeit wie gesagt noch auf 157 und habe das Handy lediglich gerootet (weiss allerdings schon nicht mehr womit (newroot oder EasyRoot glaub ich)). Habe auch (noch) kein CWM drauf.
Wie genau müsste ich nun vorgehen ?
Habe folgende Anleitung von Aaskereija gefunden, die vermutlich nahezu alles umfasst, bin mir trotzdem nicht sicher:
- brauche ich zwingend ein CWM / Recovery (wenn ja hat einen Link zu einem passenden ?)
- muss ich meinen Bootloader öffnen wenn ich "einfach" nur diese prerooted 270 installieren möchte ? (am Bootloader hab ich noch nie rumgebastelt und will nix kaputt machen). Könnte ich die nicht einfach "drüberbügeln" über mein 157 ?
- Kann man mit CWM nicht auch ein Backup machen, muss o. sollte es definitiv dieses TA sein ? (kenne ich auch nicht aber wg. dieser DRM-Key-Geschichte denke ich schon, oder ?!?!)
- Titanium Backup ist was anderes, richtig ?
Danke im voraus & sorry für die vermutlich trivialen Anfängerfragen.
Vg,
Markus