[TWRP] "password failed" bei verschlüssletem stock rom 5.0.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sau5000

Neues Mitglied
0
..hab mir jetz ungefähr 1 1/2 stunden die netzhaud auf github zu diesem thema wundgelesen...es is aber als ziehmlicher laie ganz schön schwer zu raffen.
mein problem: hab mir die rom ([XperiaZ1C][5.0.2][Version First][ ST Lite ]… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums) auf mein z1c geladen... dann verschlüsselt. jetz kann ich aber defacto die TWRP nicht mehr benützen weil wenn ich dort mein passwort eingebe um das ganze zu mounten sagt er "password failed, try again" ich hab die version 2.8.5.0 von twrp.
falls es hier oder irgendwo einen workaround oder fix oder sonstwas gibt der halbwegs leicht (oder zumindest halbwegs gut angeleitet) irgendwo exestiert freue ich mich über links. ansonstn ...viel spaß beim tüfteln :thumbup:
es wär natürlich schön das problem komplett zu lösen aber mein vorhaben zur zeit st eigentlich xposed framework zu installieren...deswegen müsste ich auch in recovery..
vielen dank schon mal!

TWRP funktioniert bei verschlüsselten Systemen nicht. Ist sowieso Unsinn und fördert nur schwierigkeiten.

TWRP 2.8.4.1-2.8.6.0 on Bacon doesn't decrypt /data · Issue #333 · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project · GitHub ...hier haben sie das auf jeden fall geschafft und ich wollte ja nur fragen ob jemand eben jemand ähnliche lösungen für andere gräte (bzw mein gerät) gefunden hat.
weiteres möchte ich noch anmerken das ich es für überhapt nicht "unsinn" ist sein telefon und überhaupt alle seine daten zu verschlüsseln.
in diesen sinne vielen dank für die, leider etwas "dürftige" (nichts für ungut) antwort.
vielleicht finde ich ja noch wo anders etwas

Aaskereija schrieb:
TWRP funktioniert bei verschlüsselten Systemen nicht. Ist sowieso Unsinn und fördert nur schwierigkeiten.
So ein Schmarren....

Kein Unsinn, einfach meine Meinung und ich schon genügend Threads gesehen wo Leute sich selbst aus ihren Handys ausschließen weil sie die Verschlüsselung vermurksen. Und wer wirklich an deine Daten will kommt auch über leichtere Wege ran

Du kannst aber doch nicht schreiben das es nicht funktioniert, nur weil du es x-mal gelesen hast, das Menschen daran gescheiter sind...

Ich habe gestern Abend nach meiner Bockwurst mit Senf gekotzt....kein Witz....aber deswegen schreibe ich nicht, das man Bockwurst mit Senf nicht essen kann und darauf verzichten sollte.... Selbst wenn 1000 Leute letztes Jahr danach gekotzt haben bedeutet das nicht, das alle sich in jeder Situation nach Bockwurst mit Senf übergeben müssen....

Drücke dich besser anders aus.... ;-)

Bei mir funktioniert die Verschlüsselung und das booten in TWRP einwandfrei. Sicherheitsbedenken habe ich nicht was die Verschlüsselung angeht (solange keine externe SD-Karte verwendet wird und unverschlüsselt bleibt).

• Danke
Reaktionen: sau5000
Rubycon schrieb:
Bei mir funktioniert die Verschlüsselung und das booten in TWRP einwandfrei. Sicherheitsbedenken habe ich nicht was die Verschlüsselung angeht (solange keine externe SD-Karte verwendet wird und unverschlüsselt bleibt).

...aber du benüzt kein android 5.x.x ? oder hast ein anderes telefon?