Sony Z1 Compact CM12.1 Erste Installation

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NiiSan24

Neues Mitglied
1
Hallo Leute habe hier ein Sony Z1 Compact mit Lollipop Update drauf
nun wollte ich Cyanogenmod 12.1 installieren und finde nichts direktest wie ich welchen vorgang machen muss zwecks CWM o. Root oder sonstiges...

könnt ihr mir eine genaue anleitung schicken wie man das handhabt?
also von anfang bin ende
von anfang zum root bis ende der cm12.1 installation.

Wichtig: es wurde noch nie gerootet oder geflasht ist absolut im originalzustand.

MF NiiSan

gut habe alles hinbekommen ;)
und danke dir ;)
nur hatte mit cynogenmod 12.1 probeleme mitm wlan weshalb ich denn auf cm11 umgestiegen bin ;)

Berichte doch mal bei Gelegenheit, was CM besser/anders macht.
Danke schonmal vorab.

Also ich muss sagen das cm11 in Sachen des Akku Verbrauchs extrem sparsam ist hab nach einem dreivirteltag normal Benutzung noch 75% Akku und bei intensiverer Benutzung zwecks appspiele dauert es lange bis mal ein Prozent des Akkus verschwindet

Und von der performance her total flüssig kein unnötiges abstürzen von apps.

Kamera, WLAN , Bluetooth , sync , etc. Läuft wunderbar.

Einziges Manko ist bisher was mir aufgefallen ist die Kontaktanzeigen.
Da werden nur deine googlemailkontakte angezeigt und man müsste die sim Kontakte ins googlemailkonto importieren um die sehen zu können.

Im grossen und ganzen top Firmware.

• Danke
Reaktionen: whumpscut
Ist bei CM11 die Stagefright Sicherheitslücke geschlossen?
Vermutlich nicht, oder?

Bei CM12.1 ist die Lücke bereits geschlossen...

Wie oben möchte ich eine CR (CM12)auf meinem Device (Android 5.0.2) installieren. Bin ein total Newbie und hätte es einfach übers Recoverymenü mit einer Zip Gemacht, aber dank Sony gibt es ja nur den Fastbootmode und ich besitze auch keinen PC :/ Habe auch keine Möglichkeit irgendwie und irgendwann an einem Rechner zu sein.
Hoffe es gibt eine Möglichkeit und ihr könnt mir helfen.
LG und danke im Voraus
Euer JAKAMI

Ich glaub ich hab mein Z1C damals mit Flashify bearbeitet. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht noch Vorarbeit am PC gemacht habe :/

Hey danke für deine Antwort, Flashify habe ich vorhin 3x probiert. Darf jetzt bis morgen warten da Limit pro Tag. Hat aber irgendwie nicht geklappt

Jo bitte. Wie gesagt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie ich das bewerkstelligt habe...

Mir ist Grad eingefallen das ich noch ein uraltes Windows netbook rumliegen habe ^^ Feuer es Grad mal an, wie funktioniert es da?

Muss grad mal überlegen... Ich weiß dass ich SlimKat drauf hatte. Aber wie? Oo du musst dir erst mal ne Recovery flashen. Entweder CWM oder TWRP. Dann kannst eigentlich alles über die Recovery machen.

Alle Angaben ohne Gewähr, weil mein Compact schon über nem Jahr nicht mehr im Gebrauch ist/war ^^

Rec flashen? o.O wie das denn ^^ sorry #newbie

Mit flashtool. Musste mal googlen.

Vorher den Bootloader unlocken.

Glaube kaum, dass Wikipedia das Medium ist, das die Entwicklung um Software-Probleme wie Stagefright immer auf dem letzten Stand darstellt. ;)

Im CM11-Thread auf XDA ist ein CM11-ROM zum Download, dass alle aktuellen Google Patches enthält, so auch Stagefright.
Komme gerade nicht auf XDA, sonst hätt ich euch das verlinkt.

Hat jemand CM 12.1 auf dem Z1c schon länger im Einsatz? Taugt es? Läuft es problemlos und fehlerfrei?