Sicher auf Werkseinstellungen zurück Verkauf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
97
Wenn ich mein Z1 compact verkaufen möchte wie bekomme ich es sicher in den Werkszustand zurück?

Der BL ist geschlossen habe nur Root?

Ich habe Deinen Thread in den Root-Bereich verschoben. Im "normalen" Bereich hat das weniger zu suchen.

Hallo P900,

mein Vorgehen in der "Geschichte" wäre:
Lösche mit einem PC einfach deine persönlichen Daten auf dem Gerät und führe anschließend mit PCC eine Reparatur des Gerätes durch.

Hierbei wird: Dein Gerät geupdated (oder zumindest die aktuellste FW installiert) und zurückgesetzt.

Danach befindet es sich "eigentlich" im Auslieferungszustand.

Ich persönlich bin vor dem einschicken zur Reparatur wie folgt vorgegangen (umständlich, aber ich konnte damit besser schlafen :D):

In die zuvor installierte Recovery gebootet ->
Alles Formatiert (unter Mount/Storage ---> /system /data /boot etc.) ->
Nun mit dem Flashtool eine .ftf drübergebügelt ->
Und abschließend mit PCC/SUS repariert.

:lol: Aber ggf. bist du ja nicht so "paranoid" wie icke.

Gruß
meet

Hallo P900,

mein Vorgehen in der "Geschichte" wäre:
Lösche mit einem PC einfach deine persönlichen Daten auf dem Gerät und führe anschließend mit PCC eine Reparatur des Gerätes durch.

Hierbei wird: Dein Gerät geupdated (oder zumindest die aktuellste FW installiert) und zurückgesetzt.

Danach befindet es sich "eigentlich" im Auslieferungszustand.

Wenn das auch sicher klappt dann würde das reichen. Wo finde ich denn die Option Reparatur habe die heute nicht gefunden?

Du öffnest den PC Companion und dort dann auf "Support Zone".

Hier dann "Update/Wiederherstellung/Reparatur".

Gruß
meet

Ich muss mein Z1C leider auch einsenden (Bildschirm hat Flecken...).
Ich habe root und möchte das später auch wieder haben. Kann ich mit der App Sichern/Wiederherstellen dies Bewerkstelligen? Sprich: sichern auf SD, danach Handy reseten, und wenn ich ein repariertes Gerät erhalte mit der App wiederherstellen?
M
F
G
Sopur