root unter 4.4.4, Probleme mit BusyBox, Xposed und Co

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

habe mein Z1C mit Stock 4.4.4 gerootet, SuperSU ist installiert und verteilt auch an diverse Apps fleißig die su-Rechte.

Probleme gibt es aber dennoch.

Wollte das xposed Framework installieren. Dazu den Installer runtergeladen und den klassichen Modus zum installieren gewählt (schreiben nach /system). XPosed fordert dann die root-Rechte, werden natürlich gewährt aber der Install schlägt fehlt. Weil er eben nicht nach /system schreiben kann.

Das gleiche Problem habe ich bei BusyBox.

SuperSU fordert auch ein Update an für die Binary, dieses schlägt auch fehl. Habe "root Checker" installiert, Der sagt root da. Zum Beispiel sagt auch Adblock das alles in Ordnung ist.

Habe ich nur bedingt root? Gibt es noch eine Möglichkeit /system schreibar zu mounten?

Xposed ist bekannt dafür auf Stock-Roms nicht richtig zu funktionieren. Das schreibt aber der Entwickler selbst in die Beschreibung das es mit Vorsicht zu verwenden ist.

Warum die Busybox mucken macht, kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würde ich einen kompletten Unroot machen (über die App) und die App dann neu aus dem Playstore installieren.

Welche Version vom Xposed Installer hast du denn versucht zu installieren? Hier in #56 steht was von "2.6.1". Ich hatte es zu der Zeit auch, das Xposed nur eine bestimmte Version funzen "wollte".
Welche SuperUser hast du installiert? Das Binary Update ging bei mir auch mit einer Version nicht zu installieren, evtl. mal anderes SuperUser antesten, Chainfire oder ClockworkMode...! Das Problem hatte ich leider auch...!

Wenn ich unroot mach, muss ich ja den ganzen Kerneflash prozess wieder von vorne beginnen.

Okay Xposed und Stock keine gute idee? dann werde ich es wohl sein lassen.

SuperSu in der Version Free 2.56