[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werde mich heute Abend mal damit beschäftigen, hatte mein SIIImini auch gerooted, nach dem was ich hier gelesen habe sollte das mit dem Z1c auch nicht all zu schwierig sein.

Nö. Am längsten dauert nur das Downloaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas mache ich falsch. Das Programm läuft bei mir durch, Handy startet neu. Superuser ist drauf, alles ok. Nur Root Rechte habe ich nicht?!

Probiert einmal "Unroot" durchlaufen zu lassen? Und wenn's keinen automatischen einen manuellen Neustart durchführen und erneut versuchen. Hat man mal( ich jedenfalls)!

:scared: Tatsache! Jetzt gehts. Dankeschön :)

ich hab ein gebrauchtes Gerät mit 30 Tage Rückgaberecht (wovon ich auch vielleicht Gebrauch machen will, zwecks Blitz-Bug).

wenn ich es mit dieser Methode Roote und dazu ein wenig mit xposed framework rumprobiere, kann ich es auch wieder unrooten (die Funktion soll es ja geben laut Tool) ohne dass irgendwas auf dem Handy zurückbleibt?

würde es quasi anschließend wieder "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" dass es so ist, wie ich es bekomme habe.

oder sieht man im Nachhinein noch irgendwelche Reste / Counter / oder sonstiges?

will halt auch keine großen Backups etc. machen vom Gerät da ich es vermutlich eh resetten mag.

Wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt kannst du dir "Unroot" sparen, der Rootzugriff ist damit auch weg. Und Counter gibt es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: m0rPh3uS
ich kapiers nicht, oder ich habs auch einfach überlesen...wo sehe ich ob jetzt root-Rechte habe?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

beim s3mini konnte ich dann auch einfach unnötige Apps entfernen....klappt irgendwie alles nicht. hab ich etwas falsch gemacht und benötige ich noch ein paar Tools?

geht das auch mit der aktuellsten firmware?

auf der seite vom entwickler steht etwas das es mit der akutllsten kitkat .133 nicht gehen soll. habe keine ahnung und möchte mir wohl eins demnächst kaufen und direkt rooten, da ich doch einige apps habe die das benötigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

lad die einfach mal die app root check und da kannst du es testen

@Wreckler: Wenn SuperUser in den installierten Apps auftaucht und bei Neustart die LED blau blinkt...!
.133? Wer hat die denn bekommen?

ekewu schrieb:
Wenn SuperUser in den installierten Apps auftaucht und bei Neustart die LED blau blinkt...!
.133? Wer hat die denn bekommen?

naja, ich habe keine ahnung von den versionen. zumindest steht folgendes in rot auf seiner seite:

Newroot work with all kitkat firmwares but doesn't work with latest kitkat .133 firmware or with old JB firmwares!!!

also kann ich bedenkenlos komplett updaten (falls vorhanden) und dann dennoch noch ohne weiteres rooten

mhhh, Root Checker sagt ich habe kein Root-Zugriff....SuperU ist aber drauf...

fragt denn superus auch nach der freigabe?

Ok ok, root hat geklappt. Hab mit den Root Uninstaller geholt, kenne die App noch von meinem S3mini. Oder gibt's bessere Empfehlungen?

ekewu schrieb:
Ich hab's eine Seite zurück in Post #164 erklärt, was man noch probieren kann. Die Version .133 ist lediglich zertifiziert, aber nicht ausgerollt worden bzw. nur an ausgewählte Geräte, was immer das heißen mag. Vor ein paar Tagen noch die .155, die aktuellste ist immer noch die .108. New update (14.4.A.0.155) certified for Xperia Z1, Z1 Compact and Z Ultra | Xperia Blog

ok danke, dann weiß ich schon mal bescheid.
ich suche mir gerade schon alle dateien zusammen, damit das dann schnell geht.

und was besseres als root uninstalliert. vielleicht titanium backup ;) alleine die backupfunktion ist richtig gut und hilft beim umzug auf ein anderes handy

Die meisten Apps sollten allein schon mit Rootzugriff zumindest deaktivierbar, wenn nicht auch deinstallierbar sein. Aber wenn du RU schon kennst weißt du wenigstens damit umzugehen.

Nach mehrfachem Unroot (einfach die exe-Datei mehrfach gestartet und die Unroot-Option geklickt) mit der Newroot.exe am Laptop hat es endlich mit "Root" geklappt. Was schuld war, daß ich die Fehlermeldung "Error-Device not found" bekommen habe, weiß ich immer noch nicht..
aber der Weg ist das Ziel, und letztlich bin ich ja doch angekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

wreckler schrieb:
mhhh, Root Checker sagt ich habe kein Root-Zugriff....SuperU ist aber drauf...

Was steht denn im Log-File??? Findest Du am Desktop!

kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Hat aber dann letztendlich nach zwei / drei Versuchen funktioniert. Hab meine Apps entfernt die mich gestört haben und ich bin wieder sehr glücklich mit meinem Telefon:thumbup:

Na, fein! Ich wollte auch nur ein paar Apps deinstallieren und einigen Apps Root verschaffen.