[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat denn "flashen" geschrieben, ich doch wohl nicht! Eine .exe- Datei installiert in der Regel, ebenfalls genau wie auf Seite 1 steht...! Wenn dort GENAU beschrieben wird, was zu machen ist, brauche ich die Frage nach dem "flashen" doch nicht extra noch verneinen!

Naja, wenn aber jeder seinen Teil in die Worte flashen und installieren reininterpretiert, dann wäre es schon schön wenn mal jemand direkt sagt. NEIN wird nicht geflasht oder JA wird geflasht.

Spielt doch keine Rolle, "Flashen" ist sowieso kein klar definierter Begriff... letztlich schreibt jede Installation auf den Flashspeicher.

• Danke
Reaktionen: pultuke und ekewu
Ich würde es 'eh nicht überbewerten, ob installieren oder flashen, ist letztlich egal. Les mal bei DroidWiki unter Installation von CWM. ClockWorkMod (CWM)

Oh, warst schneller...!

Hallo, hab mal absolute NOOB Fragen, leider ist die Szene schon so professionell das Grundlagen fast nirgends mehr im gewünschten Zusammenhang recherchiert werden können.

Also, ich habe:

- Z1compact, frei via Amazon, Stock 4.4.4

Ich will:

- root, also -->
- vollen Zugriff auf das gesamte System inkl. SD
- vorinstallierte Apps deinstallieren
- vorhandenen Apps teilweise Rechte entziehen

Ich will (noch nicht):

- alternatives ROM

Frage:

Kann ich mit diesem Tool wie hier im EP angesprochen das erreichen, wozu braucht man die Zusatztools SU, SuperUser, BusyBox, CWM Recovery ?
Ist es möglich nach diesem Root wieder updates der originalsoftware zu bekommen, unabhängig davon das das Tool ja den Root rückgängmachen kann.

Ich hoffe ich stoße auf Verständnis ob meiner Noob-Fragen.

Gruss maat

Guten morgen :)

Wie sieht das mit der hersteller Garantie aus? verliert man die durch das rooten mit dem programm?
wenn mann es mit der pc software wieder komplett zurück setzt, ist dann alles wieder gelöscht? (SU, SuperUser, BusyBox, CWM Recovery)

mfg

maatik schrieb:
Hallo, hab mal absolute NOOB Fragen, leider ist die Szene schon so professionell das Grundlagen fast nirgends mehr im gewünschten Zusammenhang recherchiert werden können.

Also, ich habe:

- Z1compact, frei via Amazon, Stock 4.4.4

Ich will:

- root, also -->
- vollen Zugriff auf das gesamte System inkl. SD
- vorinstallierte Apps deinstallieren
- vorhandenen Apps teilweise Rechte entziehen

Ich will (noch nicht):

- alternatives ROM

Frage:

Kann ich mit diesem Tool wie hier im EP angesprochen das erreichen, wozu braucht man die Zusatztools SU, SuperUser, BusyBox, CWM Recovery ?
Ist es möglich nach diesem Root wieder updates der originalsoftware zu bekommen, unabhängig davon das das Tool ja den Root rückgängmachen kann.

Ich hoffe ich stoße auf Verständnis ob meiner Noob-Fragen.

Gruss maat

Du sprichst mir aus der Seele! ;)
Wäre ebenfalls dankbar für eine Antwort.

Also, ich habe jetzt einfach den Selbstversuch gemacht:

1. NewRoot wie im Eingangspost installiert und ausgeführt
2. Beim Hochfahren VOL+ drücken wenn die LED blau leuchtet, hier kannst du erstmal ein Backup des gesamtem Systems auf die SD-Karte machen (das ist das CWM-Recovery, ein Bootmenue was ab jetzt vor dem Laden des Betriebssystem anwählbar ist)
3. Nach dem Hochfahren kleiner check mit RootChecker ob der Root auch erfolgreich war -->war er :)
4. Apps die jetzt Rootrechte erfordern melden sich automatisch und die App SuperUser meldet sich ob man das auch will
5. nicht alle vorinstallierten Apps kann man outofthebox deinstallieren, hier hilft rootuninstaller aus dem Playstore
6. noch hat man keinen vollen Zugriff auf die SD-Karte, hier hilft SD-KitKatFixer https://play.google.com/store/apps/details?id=jrummy.sdfix

Was mir noch fehlt ist der Zugriff auf die Rechte vorhandener Apps, hier bin ich zurzeit etwas ratlos, finde keinen Weg die zu beeinflussen.

Was ich recherchiert habe:

- mit diesem newroot wird nur der root gesetzt, der Bootloader bleibt geschlossen, Sony-Updates werden weiterhin verfügbar und installierbar sein, allerdings muss man dann den Root wieder neu setzen

Zuletzt bearbeitet:
"Rechte vorhandener Apps" z.B. mit xposed und den vielen Modulen die man installieren kann :)

Xposed habe ich probiert, ist mir zu buggy, instabil. Habe mir die englische Version von Lbe Security bei XDA geladen. Bessere Übersicht und enormer Funktionsumfang bis hin zu Akkufresserdiagnose die NICHT auf Androidlogs aufbaut.
Ich habe jetzt lediglich SuperUser,Titanium und Lbe und bin rundum zufrieden.
NOCH :)

Ich habe mit xposed weder auf dem Xperia Z1 noch Z1 Compact und dem Tablet Z keine Probleme !
Aber ok, jeder wie er will :)

Dann hatte ich vielleicht nicht die richtige Version. Es gab einen Freeze, dann hat xposed JEDE App einzeln beendet, auch systemapps.
Welchen Vorteil hat xposed mit den einzelnen Modulen gegenüber Lbe? Viele nutzen ja xposed.
Gruss maat

Schöner Artikel, genau das richtige Niveau für mich. So wie es aussieht ist xposed die Eierlegende Wollmilchsau. Ich arbeite jetzt erstmal mit Titanium und LBE bis ich ein wenig mehr Plan hab und Upgrade dann auf xposed. Danke dir für den Artikel der wohl auch für den ein oder anderen Seiteneinsteiger genau das richtige ist.

Gruss maat

Genau man muß sich da ran tasten, ging mir auch so, hatte es schon mal installiert, dann wieder runter.
Habe mich dann bissel eingelesen, dann wieder versucht und von da an ging es aufwärts :)

sortos schrieb:
Guten morgen :)

Wie sieht das mit der hersteller Garantie aus? verliert man die durch das rooten mit dem programm?
wenn mann es mit der pc software wieder komplett zurück setzt, ist dann alles wieder gelöscht? (SU, SuperUser, BusyBox, CWM Recovery)

mfg

Guten Tag liebes Team,
bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Z1C und überlege es zu rooten mit dem Tool. Ich habe ein paar Fragen die ich mir teilweise selber beantworten kann aber ich eine Bestätigung erwünsche:

Wenn der Bootloader nicht angerührt wird, heißt das für mich, dass Sony in erster Linie nichts vom Root mitbekommt ?!

Wenn der Bootloader nicht angerührt wird, kann ich im Reperaturfall den Root ohne weiteres rückgängig machen, ohne Spuren zu hinterlassen ? Und wenn ja, wie ? Einfach mit dem UnRoot Button oder andersweitig ?

In erster Linie geht es mir darum, dass ich im Reperaturfall den Root rückstandslos rückgängig machen kann, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

MfG
Seppeli95

Beim rooten wird der Bootloader nicht angefasst, ja man kann es rückgängig machen (unroot Button).

Ich habe nun auch ein Z1c und wollte fragen ob durch das Rooten irgendeim Counter anspringt. Ich frage nur wegen Garantiegründen.