[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Go}][{esZorn, maatik und eine weitere Person
@santa.klaus

Ich habe 4.4.4, Root (New Root) und damit auch CWM Recovery v6.0.4.7.

Kann ich mit dem CWM deine 242 installieren und habe danach wieder root UND ein CWM drauf ?

bestimmt nur ne frage der zeit bis die towelroot methode auch bei lolipop klappt.
hoffe ich zumindest...

I Hope so

root ja, towelroot nein!
der exploit, den diese methode benutzt war vom kernel abhängig, welcher aber nach der .108 firmware aktualisiert wurde.
deswegen funktioniert root ja auch nicht bei der .157er ohne erst einen alten kernel zu flashen

bdt83 schrieb:
bestimmt nur ne frage der zeit bis die towelroot methode auch bei lolipop klappt.
Kleine Notiz am Rande: der Entwickler von Towelroot arbeitet mittlerweile für Google, um genau solche Exploits zu verhindern und Android abzusichern.

Wo haste denn den Aprilscherz her?

maatik schrieb:
@santa.klaus

Ich habe 4.4.4, Root (New Root) und damit auch CWM Recovery v6.0.4.7.

Kann ich mit dem CWM deine 242 installieren und habe danach wieder root UND ein CWM drauf ?

Sollte klappen. Hat jedenfalls bei mir so funktioniert. ;)

Habe aber einen Full-Wipe gemacht, da ich vor kurzem erst auf CM12 gewechselt bin und noch nicht allzu viel drauf war, konnte ich das locker verschmerzen (Backup der übrigen Sachen natürlich).

Ob das ohne Wipe funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

santa.klaus schrieb:
[...]Habe aber einen Full-Wipe gemacht, da ich vor kurzem erst auf CM12 gewechselt bin und noch nicht allzu viel drauf war, konnte ich das locker verschmerzen (Backup der übrigen Sachen natürlich)[...]

Momentchen - wenn ich das richtig interpretiere dann bist du von CM 12 gekommen und nicht von der Stock 4.4.4! Also heißt das "sollte" das du es nicht probiert hast, ob man wechseln bzw. das gewünschte update auf 5.02 tatsächlich mit root und CWM nutzen kann?
Genau diese Möglichkeit wäre für mich auch interessant, um dann wieder mit Xposed framework, XPrivacy und Titanium Backup weiter machen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.D.I.O.S schrieb:
root ja, towelroot nein!
der exploit, den diese methode benutzt war vom kernel abhängig, welcher aber nach der .108 firmware aktualisiert wurde.
deswegen funktioniert root ja auch nicht bei der .157er ohne erst einen alten kernel zu flashen

und das klappt jetzt nicht mehr beim lollipop? das man da einfach den alten kernel flasht, kurz rootet und dann wieder den aktuellen?

nope weil lollipop mit dem alten kernel nicht läuft..

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und erstmal danke für die klasse Anleitung.
:thumbsup:
Nun mein Problem ist, dass bei Flashtool unter Wipe nichts angezeigt wird... Ohne das will ich den Rootvorgang nicht machen. Hatte jemand das selbe Problem?

Ich hab ein Bild im Anhang. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Benutze Flashtool mit der Version 0.9.18.5

Anhänge

• 2015-04-17 15-35-38_Android-Hilfe.de - Antworten.jpg
    2015-04-17 15-35-38_Android-Hilfe.de - Antworten.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 323
@RockabillyXXX: Du hast einzelne Kernels am Wickel - keine ROMs! Deshalb kein Wipe! :winki:

Lg, Tom

Mit der Anleitung hier, hat es super geklappt. Habe nun Root. Hatte mich gegen das Update auf Lollipop entschieden! Ein Freund von mir hat seitdem nur Ärger mit seinem Z1 und bereut es zutiefst xD

Vielen Dank für die schnelle Antwort :biggrin:

Gruß

Also mit der Prerooted Rom läuft Lollipop 1a. Stromverbrauch ist spitze, die Rom läuft super stabil und nichts wackelt. Bin froh dass ich das Update durchgeführt habe

aber wenn ich das richtig verstehe, geht das nur mit einem offenem bootloader oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: