[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sooo, gerooted
supersu oben :thumbup:
dualrecovery inst.:thumbup:

titaniumbackup inst.:thumbup:
xposed installer , gravitybox und staminaled als apk in ordner am handy:thumbup:

sooo,jetzt zum abschluss 2 fragen:
wie erstell ich als aller erster ein backup mit titanium
edit: sicherungwird gerade erstellt:thumbup:

nach backup
zuerst xposed installer, dann die module installieren
(hab einfacher installer am handy als app)

oder anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Handy mit NewRoot gerootet und verschlüsselt.
Ich kann aber /system nicht als R/W einstellen und mounten kann ich es auch nicht.
Und ich möchte auch gerne SuperSU anstatt Superuser installieren.
Ausserdem akzeptiert TWRP mein Passwort nicht.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung; hat wunderbar geklappt.

Nur, das aktuelle Flashtool bekomme ich um's Verrecken nicht runtergeladen!!! :unsure: Könnte das bitte mal jemand, der es hat, auf eine Platform laden, wo man es auch runterladen kann? :scared:

• Danke
Reaktionen: s!Le und Professor-Berni
Bei der aktuellen Version bekomme ich ne virusmeldung. Sowohl der Firefox meldet es als auch Windows sein eigenes.
Jemand auch das Phänomen?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es jemand schon geschafft /system schreibbar zu mounten? Ich würde gerne die plattform.xml bearbeiten wegen SD Card zugriff.

Vg, Tom

Hi,
wieso nutzt Du nicht einen Root Explorer wie z.B. den ES Datei Explorer?
Da kannst Du Schreibrechte auch für /system geben.

Schönen Sonntag
HiHiMan

Man kann an /system keine Schreibrechte vergeben, solange man es nicht mounten kann.

Ich kann /system weder per mount in der shell noch per App oder was immer writable mounten! Also auch nicht per RootExplorer oder sonst was...

Keine Ahnung was das Problem ist. Ein SU kann ich in der Shell machen und bin auch root.?:-(

Any Ideas?

LG, Tom

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Man nehme "SD KitKat fixer" aus dem Play Store und die Zugriffsrechte sind vorhanden!

njeri123 schrieb:
Man kann an /system keine Schreibrechte vergeben, solange man es nicht mounten kann.
Im ES Datei Explorer gibt es unter "Root Explorer" die Möglichkeit "als R/W einbinden" u.a. /system auszuwählen

Schön wär's! Bei mir klappt das nicht.

Es kommt darauf an, welche FW Du benutzt. Für CM12 brauchst Du eine aktuelle Version; für CM11 reicht die 3.1.8

Ich benutze das 157er StockROM und hab es nach Anleitung gerootet was soweit auch geklappt hat - dachte ich zumindest. :( Kann jemand mit der ROM-Version das System writable mounten?

Thx, Tom

...und welchen Root Explorer?

Lass die Dateimanager aus dem Spiel! Ich kann ja nicht mal auf der Shell writable mounten. Aber probiert habe ich es mit dem ES Explorer und mit NextApp SDFix - mit beiden klappt es nicht. Ich frage mich auch warum ich selbst als Root nicht kann. :confused2: Langsam glaube ich, dass doch etwas schief ging...

Tom,
Nichts ist schief geloffen das geht einfach nicht mit der Stock. Hab einmal das Script angeschaut vom Root-Tool und festgestellt, dass das Script am Schluss es so flasht, dass es /system nur als RO mountet. Wer sich für tapfer genug erachtet, der möge sich der Herausforderung stellen und das Script bearbeiten und dann flashen am eigenen Leibe.

And the winner is ... [Link]

Vorgeschichte:
habe das Z1c wie in Post #1 beschrieben (2. Teil der Anleitung, weil ROM x.157), danach war es nicht möglich /system schreibar zu mounten.

Nun funktioniert es und zwar so:
- erneut den 108er Kernel flashen und danach Z1 ganz normal hochfahren
- erneut mit EasyRootTool das Z1 rooten
- mit ES Explorer, RootExplorer o.ä. die Datei /system/etc/permission/plattform.xml ändern von

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
    </permission>

nach

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
        <group gid="sdcard_r" />
        <group gid="sdcard_rw" />
        <group gid="media_rw" />
    </permission>

wichtig ist dabei die Dateirechte wieder auf 644 zu setzen (Besitzer darf lesen,schreiben alle anderen nur lesen)

- nun wieder den 157er Kernel flashen
- Handy starten und alles ist gut! :thumbsup:

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter...

Vg, Tom

Bin mal gespannt, ob es was neues dann fuer Andro 5.0 gibt zum Thema towel root.

Der TowelRoot funktioniert auf keinen Fall unter Android 5.0, da die Sicherheitslücke bereits in früheren (4.4.4) Builds geschlossen wurde.