[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HAh Geschafft , aber nicht so Umständlich , sondern mit der New Root app , nur Anschliessen , auf proced klicken und das gerät startete neu , dann towelroot ausgeführt und es ging direkt mit der 157 kernel ,, ! Endlich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist wenn ich in den Telefon Infos gucke steht unter Build Nr die 157 aber wenn ich auf update hehe dann sagt der mir das ich die 157 laden soll weil die Verfügbar ist... hm...ist aber mir persönlich jetzt egal, es läuft jetzt gut und ich bin zufrieden :)

Gesendet vom Sony Xperia Z1C

Das heißt nichts anderes, als das du den 108 Kernel benutzt.
Auch wenn in der Telefon Info 157 steht.
Flash einfach nur den 157 Kernel über Flashtool.

Hallo,

erstmal danke für diese gute Anleitung. Das Rooten hat geklappt und der RootChecker bestätigt das.
Jedoch habe noch ein kleines Problem. Ich möchte kein Z1C mit der Freisprecheinrichtung des Autos benutzten. Dazu gibts es eine App "Bluetooth SIM Access". Diese hat jedoch ein Problem für der vollständigen Kopplung. Im Forum des Anbieters gabs eine Lösung die Funktionieren soll.
[LÖSUNG]

Hab es geschafft, nun funktioniert rSAP auch mit meinem Z1 unter Android 4.4.4 (14.4.A.0.157) !
Ich habe einfach die Baseband der Firmware 14.2.A.1.136 (Android 4.3) auf das Handy geflasht (via Flashtool, ohne Wipe) und es funktioniert!

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und vielen Dank für dein Super Programm!!!!

Jetzt zur meiner Frage. Wo bekomme ich die Andoird 4.3 fürs Z1C und kann ich das Baseband einfach über .157 bügeln?
Mache das alles zum ersten mal und bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt.
Danke im Vorraus.

Hallo,
Ich hab mal ne frage... es soll ja demnächst noch ein Android lollipop update kommen und ich frage mich jetzt soll ich mein z1 c jetzt schon rooten oder auf das update abwarten oder vielleicht wäre mir ja mit nem costum rom besser ausgedient

Die sony ui oberfläche gefällt mir auf jeden Fall würde ich nicht ohne weiteres hergeben

Das sind Fragen, die jeder für sich entscheiden muss!
Ein custom rom für das Sony zu flashen, ist für mich nicht notwendig.
Für mein altes Samsung gibt es nichts Besseres!
Rootrechte sind für mich ein muss! Schon allein um die Bloatware los zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle root methode wird für lollipop wahrscheinlich erstmal nicht funktionieren, kann also etwas dauern bis da was kommt..
also musst du dir eher die frage stellen ob root ODER lollipop.
mit custom rom (nicht costum) wärst du freier in der individualisierung, da roms wie cyanogenmod eine theme engine mitbringen.. da sollte auf jeden fall was dabei sein was dir zusagt,wenn nich sogar besser gefällt als die sony ui

Jo danke für die schnellen Antworten :)

bin zur zeit auf 14.4.A.0.157
und will nun rooten und xposed moduls installieren

ist die anleitung (inkl. den kernels) auf
seite 1 noch die akuellste?

die root tools bekomm ich im appstore?

hab das noch nicht gemacht, muss auch erst win 8 vorbereiten
mit den treibern

sorry, mea culpa, habe das z1c

Zuletzt bearbeitet:
Hallo carisma2001,

dein Beitrag liegt nun im "richtigen" Thread. (Z1C)

Unterschied zum Z1 -> die "Kernel Only" FTF Files funktionieren nicht ohne Probleme.
Aus diesem Grund habe ich in dieser Anleitung hier auch darauf hingewiesen, dass man eine "komplette Firmware" nimmt und dort dann;
Bei den Wipes : alle Haken entfernen
Bei Exclude : alles anhakt außer den Kernel

(Gleiches Spiel in beide Richtungen -> .108 und .157, wobei uU die 21MB Kernel File für die Z1C .157 auch reicht. Jedoch habe ich selbst nur ein Z1 und muss mich somit auf die Aussagen von den Usern hier verlassen. ;))

d.h.:
ich kann:
D5503_14.4.A.0.108_Central Europe (1280-7864).
und
D5503_14.4.A.0.157_Customized DE

von xda verwenden?

wo bekomm ich dann diese root-tools her
soweit hab ichs noch nicht gefunden

lg

Hallo!

Habe seit kurzem auch ein Z1 Compact. Nun wollte ich es rooten, aber der Link zu dem Newroot funzt nicht mehr. Da ist nur das Logo der Seite. Wo bekomm ich das noch her? Und funzt das noch mit Android 4.4.4?:huh:

Hallo sanman72,

ich kann das leider nicht reproduzieren, was du sagst (das NewRoot Tool ist nach wie vor bei mir verfügbar).

Gruß
meet

PS: Ich war so frei und habe deinen Beitrag entsprechend in den richtigen Bereich und Thread verschoben.

Moin zusammen,
ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und so langsam baut sich mir ein Bild auf, wie das alles funktioniert. Nur wie was zusammenarbeitet, ist mir noch nicht ganz klar, deswegen meine Frage:
Ich habe ein Z1C D5503, Build 14.4.A.0.157
Wenn ich jetzt nach der Anleitung im ersten Post den 108er Kernel flashe, roote und den 157er wieder zurück, kann ich dann noch die TA-Partition sichern?
Ich bin beim Lesen auf das hier gestoßen:
http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/292197-sony_xperia_z_sichern_ta_partition.html
Es geht in erster Linie mal um das rooten wg Titanium backup u.ä.
Evtl später mal CM oder gleich ein Dualboot-System.
Oder kann man den DRM-Krempel vernachlässigen? Ich denke eher nicht.
Vielen Dank schonmal.

ta partition und drm keys werden erst interessant wenn du den bootloader öffnest um z.b. eine custom rom zu flashen..
wenn du erstmal nur rooten willst musst du dir darüber keine gedanken machen

edit: achtung! dein link führt zum xperia z nich zum z1c. bitte auf keinen fall irgendwelche anleitungen von einem anderen gerät befolgen, wenn man nicht genau weiß was man tut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, hatte ich noch nicht gesehen, war aber auch nur im Vorbeigehen da gelandet.:smile:
Ich bin gestern auch nur das erste Mal über das Thema TA gestolpert, hätte mich dann eh noch genau eingelesen und dann wäre mir das auch aufgefallen (hoffe ich doch zumindest :scared:).
Soweit bin ich ja auch noch nicht; erstmal geht es nur ums rooten an sich. Ich habe schon ein Huawei Y300 und zwei Samsung gerootet und auch CM draufgespielt, aber bei diesem scheint sich das ja doch etwas komlizierter zu gestalten. Bevor ich jetzt was falsch mache und das Ding, von dem ich eigentlich restlos begeistert bin, womöglich noch irreparabel beschädige, frage ich lieber nach.
Wenn ich dann doch mal CM auf das Sony spiele oder mit Multiboot rumexperimentiere, lese ich nochmal was ich finden kann, um nichts verkehrt zu machen.

Also habe ich das richtig verstanden: Stock-Roms bzw. Kernel bei geschlossenem Bootloader kann ich ruhig flashen, ohne das mit der TA-Partition was passiert, richtig?

Danke dir vielmals.:thumbup:
mfg

Hallo Go}][{esZorn,

das hast du soweit richtig verstanden.

Was für eine ROM du verwendest spielt dabei selbstredend eine untergeordnete Rolle.
(Bedenke; Der Kernel muss original sein, da der Bootloader von Sony den Kernel prüft. Custom Kernel sind somit unter einem geschlossenen Bootloader nicht lauffähig und führen im schlimmsten Fall zu einem Softbrick!)
Wichtig ist nur, dass beim öffnen des Bootloaders die Trimm Area gewiped wird und nur dann.

Ich empfehle jedem Sony Smartphone User, der sein Gerät mit Root versieht, umgehend ein Backup der TA anzufertigen und dieses dann an geeigneter Stelle dauerhaft zu sichern (Online/Mail/Stick etc.). Somit läuft man nie Gefahr, daran im späteren Verlauf nicht zu denken und eventuell unmittelbar vor dem Unlock das Backup dann doch zu vergessen. ;)

Ich gehe bei meinen Geräten immer einen Schritt weiter und fertige zwei Backups an. Eins vom geschlossenen Bootloader mit intakter TA und eins mit geöffnetem Bootloader mit gewipter TA.
Da normalerweise der Bootloader Unlock einen Datenverlust mit sich bringt, kann man dann mit dem zurückspielen der jeweiligen Backups den Bootloader Status auch ohne Wipe verändern. (LB zu UB und vice versa)

In der Hoffnung, dass ich mich weitgehend verständlich ausgedrückt habe,
meetdaleet

Besser gehts nicht!!:thumbsup:

Danke euch beiden!

mfg