[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe eine Frage nach dem unroot!
Muss iich erstmal den 108 Kernel flashen, unrooten, dann wieder den 157 Kernel flashen oder geht es direkt mit dem 157 Kernel?

Steht alles im 1.Post, so wie du es erkannt hast :)

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Hey :) Ich hab alles wie angegeben durchgeführt, aber nachdem ich das Handy auf die ältere Kernel Version geflashed habe wird mir das Z1C in den einstellungen weiterhin als .157 angezeigt. Auch das flashtool erkennt es so. New root zeigt mir mein Handy als nicht authorisiert an aber laut towel root ist mein Handy gebootet, was nicht der fall ist. Das System zeigt übrigens, das ich auf .157 updaten kann!? Was kann das problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt wohl darin begraben, dass du nicht wirklich willig bist dich im Thread auch ein wenig einzulesen. Nur eine Seite vorher in >>diesem Thread<< steht des Rätsels Lösung. Setzt aber eben immer voraus, auch den Thread zu lesen, wenn man schon nicht das Verständnis zum Ablauf hat!

Es wird ganz einfach die Info zum Kernel in der Software ausgelesen, welche unter anderem auch für die möglichen Updates und nicht direkt vom Kernel.
Genau darum zeigt dir das Flashtool auch noch den höheren Kernel an und die Software bietet dir eben das Update auf 157 an.
Also mach einfach nach Anleitung weiter, dann klappt es auch mit den Nachbarn!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: ekewu und evasion
Hi Meta,

was ist aus den stripped Kernels geworden? Hast Du nen guten Tip, wie ich an einen rootbaren .108 Kernel herankomme, nachdem das OTA update auf .157 beim frischen Fon erfolgt ist?

Falls ich was verpasst hab, bitte Geduld mit nem noob.

Danke,

Motodwarf

Auch für dich wäre es gültig, sich erst mal einzulesen und erst dann die Fragen zu stellen, soweit noch was unklar wäre. Denn auch deine Frage würde sich nur eine Seite vorher beantworten!
Da erwartet ihr immer die Geduld unserer Seite und ihr habt noch nicht mal die Geduld sich erst mal anständig einzulesen. Lieber wird einfach drauf los geflasht und danach dann nach Hilfe gerufen.:unsure:
Gruß,

snoopy-1

Hi snoopy-1,

ok, ich bin irgendwo hängengeblieben. Der fehlende Link in Post #1 war zu verwirrend für mich. Jetzt hab ichs aber.

Danke und sorry,

Motodwarf

Ruppi2010 schrieb:
habe statt der Kernel only diese firmwares genommen und jeweils nur den Kernel geflasht:
.157er:
Firmware 14.4.A.0.157_R2C - FTF + flashable&hellip; | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

und
.108er:
[STOCK ROM][FTF]Xperia Z1c D5503_14.4.A.0.10&hellip; | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

ansonsten genau nach der Anleitung hier. Achte darauf, dass nur der kernel im flashtool ausgwählt wird, das sind 3 dateien ! dazu musst du im flashtool bei wipe alle haken rausnehmen und bei Exklude alle haken rein außer bei "Kernel."

Viel erfolg !

Hab ich gemacht, habe aber trotzdem keine root rechte :/:confused2:

Was genau hast Du gemacht? Bei mir hat die Anleitung funktioniert. Ich hatte mich nur mit den Kernel-Downloads verrannt.

ich hab mein Z1c auf die. 108 Version geflasht und dann wieder auf die . 157. hab auch die Häkchen wie beschrieben gesetzt. Hat nicht funktioniert. Bzw davor hab ich auch versucht die gesamte Firmware zu flachen wonach ich aber auch keinen root Zugang hatte. Hatte auch keinen Zugang als ich auf der. 108 Version towel root benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root : Garantie
Offener Bootloader : Keine Garantie, oder?

Grüße

Normalerweise ja.

Kindness24/7 schrieb:
ich hab mein Z1c auf die. 108 Version geflasht und dann wieder auf die . 157. hab auch die Häkchen wie beschrieben gesetzt. Hat nicht funktioniert. Bzw davor hab ich auch versucht die gesamte Firmware zu flachen wonach ich aber auch keinen root Zugang hatte. Hatte auch keinen Zugang als ich auf der. 108 Version towel root benutzt habe.

Wann hast du NewRoot.exe ausführt?

Kernel 108 flashen mit Flashtool
NewRoot.exe ausführen
Kernel 157 flashen mit Flashtool

Bevor du den Kernel 157 flashst würde ich die Root-Rechte überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab konkret hier gefragt, da es auch ein Tool angeboten wird, der den Root eben entfernt.

Grüße

Das ist richtig, aber hier geht es um das Tool und nicht warum oder warum nicht, man die Garantie verliert.

Entschuldige, jetzt war ich eben neben mir, geht ja um das Xperia P.
Da brauchst du natürlich nicht fragen.

Aber es gibt dort zumindest eine Erklärung zum Garantieverlust, der allgemein gilt.

Zu Root hier:

http://www.droidwiki.de/Garantieverlust_durch_Root%3F

Zuletzt bearbeitet:
andy-pmbh schrieb:
Wann hast du NewRoot.exe ausführt?

Kernel 108 flashen mit Flashtool
NewRoot.exe ausführen
Kernel 157 flashen mit Flashtool

Bevor du den Kernel 157 flashst würde ich die Root-Rechte überprüfen.

Hab ich, hatte keine Root rechte

Na ja, irgendwo wirst du einen Fehler gemacht haben, da es ja bereits von vielen Problemlos erprobt und ausgeführt wurde. Vielleicht hast ja aus versehen, anstelle des 108 Kernels nur den 157er erneut geflasht oder was auch immer. Der Fehler kann eigentlich nur bei dir selbst liegen!
Gruß,

snoopy-1

Hab nochmal gemacht und mir wird von New Root wenn ich die .108 flashe folgendes angezeigt: /system/bin/sh: /data/local/tmp/newroot: not found

Zuletzt bearbeitet: