[Root-Tool/LB] Fast alle Firmwareversionen - TowelRoot "NewRoot" - One Click Root

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shakrat schrieb:
servus,

die variante erscheint mir am logischsten, funktioniert aber leider nicht. zumindest nich bei jedem. bei mir geht es mit dieser methode auch nicht und ich hab es nun schon min 5x probiert.

grüße

Nur für alle Fälle, weil ich das selbst ein paarmal übersehen hatte und es daher zunächst nicht klappte :): bei den Ausschlüssen verstecken sich noch einige. Hast Du gescrollt?

betrifft #197 / #198

evasion schrieb:
Glaube du mußt nach links oder rechts wischen ! Dann kommst zurück !
Hatte das Prob. auch schon :)

Beim ersten Versuch klappte das irgendwie nicht, aber nun auf einmal doch:confused2:

Wichtig ist jedoch, dass der Wisch nach links das "zurück" bedeutet und der Wisch nach rechts das Ausführen des Punktes, auf dem der Auswahlbalken gerade steht. Lieber erst einmal an einer unkritischen Stelle probieren, bevor aus Versehen ein altes image wieder aufgespielt oder ein wichtiges gelöscht wird.

...ja ja das Problem hatte ich auch. Ich hab schon befürchtet dass ich das Z1 aufraucht. Siehe ein paar postings vorher...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Hat sich dann zum Glück geklärt

Racecore schrieb:
Guten Abend,
leider war ich auch so unklug und habe mein Z1c auf die .157 Firmware geupdatet. Hab es dann wieder auf, wie von megic beschrieben,die Firmware .108 geflasht. Nun mein Problem: Mit dem .157 Kernel(only) aus dem XDA Forum bootet es nicht mehr. Hab es dann wieder auf die .108 geflasht(Und gerootet). So nun zeigt mir das Telefon komischerweise an das die Firmware .157 drauf ist, aber dennoch bietet es mir das Update an(Funktioniert aber nicht). Kann mir bitte jemand erklären was da los sein könnte?

Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der .108

Dieses Update wird mir angezeigt, obwohl ich es laut Telefon bereits drauf habe.

Gerootet hatte ich es wie hier im 1. Post beschrieben.

Weiß wer wie ich das "abstellen" kann?

Anleitung um die Methodik zum rooten der 14.4.A.0.157 erweitert.

Gruß
Meet

Ziemlich complicate, gibts keine one-click lösung...aber im jänner kommt eh schon 5.0!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Medmedoc,

das lässt sich leider nicht vermeiden, da es derzeit keinen adäquaten Exploit (siehe TowelRoot) gibt.

Die entsprechende Sicherheitslücke wurde in dem Kernel neueren Datums geschlossen.

Gruß
meet

Danke, aber schade, obwohl wie gesagt, laut sony kommt im jänner eh 5.0, und vielleicht gibt es dann wieder root by one click...

ein FETTES DANKE an meetdaleet!

Mein ganzer Text ist anscheinend weg, den ich sonst noch so geschrieben habe weil mein Scriptblocker wohl das Ajax-Script geblockt hat.

Nun werde ich den Text zumindest heute nicht noch einmal verfassen. ABer besten Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Ich glaub es nicht. Im Album des Z1C waren Fotos vom "Vorgänger" - auf jeden Fall ist es nicht unbenutzt und riecht auch leicht nach Rauch - auf den Fotos war ein Aschenbecher voller Kippen zu sehen.

Das hab ich von Amazon ja so noch nie erlebt! :(

Ich glaub es echt nicht - die ganze Arbeit fürn Arxxxx - wie dreh ich denn das Ding wieder auf Stock? Gibts eine Firmware, die ich einfach drüberbügeln kann mit dem Flash-Tool?

Danke für die Info!

Edit 3:

habs hinbekommen. Einfach die aktuelle Firmeware drübergebügelt und alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Medmedoc schrieb:
Danke, aber schade, obwohl wie gesagt, laut sony kommt im jänner eh 5.0, und vielleicht gibt es dann wieder root by one click...

Wenn man im Netz nachliest, dann wird der Loli noch schwerer zu rooten sein, wahrscheinlich ohne offenen Bootloader gar nicht.

Hallo.
Ich habe gestern ein ganz frisches xz1c gerootet mit der .108 und dann das angebotene Update .157 per OTA und nach dem 2. Neustart war der root wieder da.

endleroid schrieb:
Hallo.
Ich habe gestern ein ganz frisches xz1c gerootet mit der .108 und dann das angebotene Update .157 per OTA und nach dem 2. Neustart war der root wieder da.

Wenn man nicht viel daran gemacht hat, geht das Update mit root ja auch.

• Danke
Reaktionen: endleroid
Hoschie1983 schrieb:
Ich habe das selbe Problem, allerdings mit der .108

Dieses Update wird mir angezeigt, obwohl ich es laut Telefon bereits drauf habe.

Gerootet hatte ich es wie hier im 1. Post beschrieben.

Weiß wer wie ich das "abstellen" kann?

Die hier angebotenen Kernel only haben bei mir nicht funktioniert, das Handy startete nach Flash des 108er Kernel only nicht mehr! Abhilfe schafft: komplette Firmware 108 UND 157 runter laden und mit dem flashtool nur den 108 Kernel flashen, dann booten, easyroot ausführen, danach Kernel aus der 157er Firmware flashen. Ich hoffe, ich konnte jemanden schweißtreibende Stunden ersparen.

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh und m0rPh3uS
Ruppi2010 schrieb:
Die hier angebotenen Kernel only haben bei mir nicht funktioniert, das Handy startete nach Flash des 108er Kernel only nicht mehr! Abhilfe schafft: komplette Firmware 108 UND 157 runter laden und mit dem flashtool nur den 108 Kernel flashen, dann booten, easyroot ausführen, danach Kernel aus der 157er Firmware flashen. Ich hoffe, ich konnte jemanden schweißtreibende Stunden ersparen.
heißt das die "Anleitung" mit den Links auf der 1. Seite funktioniert so nicht?
meetdaleet schrieb:
Was wir benötigen:

- "rootbarer" Kernel (.108):
- "aktueller" Kernel (derzeit .157):
- Flashtool in der jeweils aktuellen Version: http://flashtool.net
(Hier eine ausführliche und dringend empfohlene Anleitung, wie ihr das Flashtool bedient: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-upgrade-debrande-ich-mein-sony.556013.html )

Rootvorgang:
  1. Handy ausschalten und mit dem Flashtool via Flashmode den 14.4.A.0.108 Kernel flashen.
  2. Nun das Gerät hochfahren und mit der von euch präferierten Rootmethode rooten (NewRoot, Easy Root Tool, Z1CLockeddualRecovery).
  3. Handy ausschalten und mit dem Flashtool via Flashmode den 14.4.A.0.157 Kernel flashen.

wo gibts dann die "komplette" 108 und 157 FW? hab ein neues Z1C mit .157 und hätte doch ganz gerne wieder Root für mein TitaniumBackup

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau das heißt das, habe es drei mal nach Anleitung mit meinem jungfreulichen xperia z1 c mit .157er firmware versucht, nichts ging mehr!

habe statt der Kernel only diese firmwares genommen und jeweils nur den Kernel geflasht:
.157er:
Firmware 14.4.A.0.157_R2C - FTF + flashable… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

und
.108er:
[STOCK ROM][FTF]Xperia Z1c D5503_14.4.A.0.10… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

ansonsten genau nach der Anleitung hier. Achte darauf, dass nur der kernel im flashtool ausgwählt wird, das sind 3 dateien ! dazu musst du im flashtool bei wipe alle haken rausnehmen und bei Exklude alle haken rein außer bei "Kernel."

Viel erfolg !

• Danke
Reaktionen: Trondeinar, andy-pmbh und m0rPh3uS
Hallo,
bedeutet dass auch, dass ich nach dieser Anleitung das Handy NICHT WIPEN muss, also der interne Speicher NICHT gelöscht werden muss, wenn man von 157 auf 108 und wieder zurück flasht?

Ruppi2010 schrieb:
Ja, genau das heißt das, habe es drei mal nach Anleitung mit meinem jungfreulichen xperia z1 c mit .157er firmware versucht, nichts ging mehr!

habe statt der Kernel only diese firmwares genommen und jeweils nur den Kernel geflasht:
.157er:
Firmware 14.4.A.0.157_R2C - FTF + flashable… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

und
.108er:
[STOCK ROM][FTF]Xperia Z1c D5503_14.4.A.0.10… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

ansonsten genau nach der Anleitung hier. Achte darauf, dass nur der kernel im flashtool ausgwählt wird, das sind 3 dateien ! dazu musst du im flashtool bei wipe alle haken rausnehmen und bei Exklude alle haken rein außer bei "Kernel."

Viel erfolg !

Liebe Z1C Userinnen und User,

Ich habe nun die beiden Kernel- Downloadlinks entfernt.

Da dort lediglich die loader.sin und kernel.sin enthalten waren, werde ich (hoffentlich/sofern ich dazu komme) morgen stripped kernel (inkl. partition, fota und einigen anderen .sin files) generieren.

Damit sollte es dann ohne Probleme gehen, ohne dass ihr euch die vollständige Firmware herunterladen müsst.

Danke für die Rückmeldungen und Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Gruß
Meetdaleet

@motopo:

wenn du nur die kernel flashst musst du nichts wipen.

• Danke
Reaktionen: motopo
also vielen Dank an Ruppi2010 für die Anleitung + Files, es hat super funktioniert bei mir :)
ich war nur zwischendurch verwundert als ich den 108er Kernel drauf hatte wurde trotzdem unter Telefoninfo der 157 angezeigt. aber es kam auch direkt die Meldung dass ein Softwareupdate auf .157 verfügbar wäre, also hat das wohl gepasst ^^

nachdem ich jetzt den 157 wieder wie von dir beschrieben geflasht hab, bin ich jetzt in Besitz von Root-Rechten (mit Titanium Backup getestet) und dem aktuellstem Android :D

leider hat das mein eigentliches Problem nicht gelöst :(
Agenda Widget auf dem Z1c mit importierten Einstellungen (bzw. netma Default geht ...)

m0rPh3uS schrieb:
also vielen Dank an Ruppi2010 für die Anleitung + Files, es hat super funktioniert bei mir :)
ich war nur zwischendurch verwundert als ich den 108er Kernel drauf hatte wurde trotzdem unter Telefoninfo der 157 angezeigt. aber es kam auch direkt die Meldung dass ein Softwareupdate auf .157 verfügbar wäre, also hat das wohl gepasst ^^

nachdem ich jetzt den 157 wieder wie von dir beschrieben geflasht hab, bin ich jetzt in Besitz von Root-Rechten (mit Titanium Backup getestet) und dem aktuellstem Android :D

Auch ich möchte mich dem Dank anschließen. Bei mir lief das rooten/flashen genauso ab, die Beschreibung hätte von mir sein können.
Jetzt ist alles Okay. Danke.