wreckler
Erfahrenes Mitglied
- 51
ich kann gerne zu Hause am Rechner mal prüfen, ob ich noch das Log habe wenn es dich so brennend interessiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
megic schrieb:hi allerseits,
nachdem ich am wochenende ein wenig zeit damit verbracht habe, für mich alles rauszusuchen, was ich brauchte um trotz .157er kernel newroot laufenzulassen, wollte ich das mal kurz zusammenfassen, falls jemand anderes das gleiche problem hat.
vorne steht ja schon, dass man den kernel mit hilfe des flashtool (link vorne) auf .108 downgraden muss. dazu hab ich 108er-firmware von hier genommen Z1 Compact Resource Thread -|-Rooting-BL Unl… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums
ich hoffe, ich darf den xda-link hier posten. im gleichen thread gibt's übrigens auch die .157er firmware, um den kernel nach root wieder zurückzuflashen.
geflasht hab ich dann nur den .108er kernel (also alles ankreuzen bei "exclude", ausser "kernel"). bei "wipe" hab ich alle kreuze rausgemacht. dann bleiben noch 3 dateien übrig. das flashen geht dann in sekunden. achtung: das bildchen im flashtool zeigt an, dass man die back-taste drücken muss. beim z1c ist das aber die vol-down taste.
jetzt einfach newroot laufen lassen und danach die gleiche prozedur wie oben, nur mit dem .157er kernel.
um ehrlich zu sein, hab ich das ganze 2 mal machen müssen - aber dann hat's funktioniert.
viele grüße und eine gute nacht,
megic
shakrat schrieb:servus,
die variante erscheint mir am logischsten, funktioniert aber leider nicht. zumindest nich bei jedem. bei mir geht es mit dieser methode auch nicht und ich hab es nun schon min 5x probiert.
grüße