Root nach Update auf .270

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

So jetzt wird´s spannend

Ich habe die prerooted Firmware als zip datei
Ich habe recovery auf dem Handy installiert und läuft auch

Muss ich jetzt diese zip-datei einfach auf die "external SD Card" ziehen und dann?

Vielleicht auch noch, ohne das meine Daten weg sind, soll ja tatsächlich irgendwie gehen, oder etwa doch nicht?

auf die Interne (besser) und dann wipe data, cache, system, dalvik cache und zip installieren. Ohne Datenverlust gehts nicht.

So, habe die Firmware auf die interne kopiert, aber wipe data gibt´s bei mir nicht nur folgende Buttons:
install, wipe, backup, restore, mount, settings, advanced, reboot??? Welches jetzt?

Hab doch geschrieben wipe und dort data, cache, system, dalvik. Findest du dort unter advanced

Einfach auf Wipe klicken dann Advanced Wipe und dann kannst Du auswählen...

Tut mir leid, dass ich so blöd fragen muss, aber das letzte mal habe ich das ganze bei Kitkat gemacht und da über das Flashtool, mit diesem Recovery habe ich noch nie gearbeitet!!

Also habe nun das ganze so gemacht wie oben geschrieben, aber die zip muß ich dann anschließend über "install" installieren, habe ich das richtig verstanden.....
Hoffentlich mache ich da nichts kaputt!!!

Ja, das passt schon so bisher alles, einfach entspannt bleiben ;)

Nur sicherheitshalber (vor dem entspannen :smile:), bevor ich "Swipe to Confirm Flash" betätige.....
Habe die vorher abgespeicherte Datei markiert, anschließend kommt ein Fenster mit der angezeigten Datei und darunter markiert, Zip file signature verification.... ist das richtig
Soll ich mich jetzt trauen und "Swipen"

Die signatur zu verfizieren ist unnötig, die ist signiert.

Einfach auf install, die zip antippen und swipe to flash

• Danke
Reaktionen: ubi_de
Hi Hi läuft und fährt gerade hoch....

Muss ich eigentlich SuperSu wieder neu installieren, oder hat Recovery das gleich mitgemacht?

Recovery nicht, ist in der prerooted enthalten.

• Danke
Reaktionen: ubi_de
Hallo wibbel

Vielen lieben Dank für die Hilfe, hat alles geklappt, nun muss ich nur noch meine Apps wieder installieren und einrichten....

DANKE

Jetzt komme ich wohl zu spät, aber beim flashen einfach Data beim wipe weglassen und man hat keinen Datenverlust. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Och Mönsch, das wäre Super gewesen, naja aber dann ist wenigstens anderen geholfen!!

Kann man den nur das Update installieren oder muss wirklich wieder die komplette Rom geflasht werden?

Ich habe die "prerootet" Rom aus diesem
Thread von XDA genau so geflasht wie es da steht, also "dirty" über die .242. Dabei bleibt auch alles so wie zuvor, alle Daten und Apps bleiben erhalten!

ekewu schrieb:
Ich habe die "prerootet" Rom aus diesem
Thread von XDA genau so geflasht wie es da steht, also "dirty" über die .242. Dabei bleibt auch alles so wie zuvor, alle Daten und Apps bleiben erhalten!

Hi, habe ein kleines Problem. Wollte das Ganze auch "dirty" wie im oben verlinkten Thread flashen mittels der "C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE-1277-0154_R2C.ftf" Flash war erfolgreich! Allerdings lässt sich mein Handy nun nicht mehr starten.
Gerät wird erkannt wenn ichs über USB anstöpsle, auch im Flashtool! Wie gehe ich weiter vor? Soll ich gleich eine prerooted Firmware versuchen oder mach ich da nur noch mehr kaputt? (Hänge wohl im Bootloop?)

Edit:
Hab nun dieselbe ftf nochmal gepatcht allerdings mit komplettem Wipe! Allerdings kann ich mein Handy noch immer nicht starten :( Jetzt leuchtet die Diode allerdings durchgehend rot wenns via USB angesteckt ist. :(

Zuletzt bearbeitet: