Root für 4.4.2?brauch da Hilfe

daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
1.022
Hallo leute!

Meine freundin hat gestern ihr z1 compact bekommen und ich möchte das gern rooten um paar sachen zu löschen bzw eine custom zu testen!

Problem ist scheinbar das ich gleich nach dem einrichten das aktuelle update gemacht habe und somit die aktuelle 4.4.2 kitkat drauf habe und ich nun nicht weiß wie ich diese rooten kann da ja scheinbar die vorherige android vorraussetzung ist!

Wenn mir jemand mit nen link mit nen tut oder mir jemand eine gute anleitung zukommen lassen könnte wäre mir sehr geholfen!

Vielen dank schonmal

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Wie wäre es, wenn du sie erstmal fragst, ob sie auf ihre Garantie verzichten möchte?
[url = https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-sony-xperia-z1-compact.1555/ftf-android-4-3-14-2-a-1-114-generic-de-unbranded.551689.html] Hier [/url] gibt es die 4.3 unbranded FTF.

Gesendet von meinem XT910
 
Naja garantie is nicht das ding da extra versicherung!

Gibt also keinen anderen weg außer auf die ältere Version zurück..rooten..und dann dieses update machen wo der root erhalten bleibt?

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
bei mir hat es gestern so geklappt, hatte vorher aber schon gerootetes phone(kein kitkat)
 
Versteh ich das richtig das ich nur ins standarte recovery booten muss und die supersu flashen muss?
hab das schon versucht aber klappt irgendwie nicht..die led Farbe wechselt auch nicht wie dort beschrieben!

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Das Z1c hat keine "Standard-Recovery". Wenn du einen gelockten Bootloader hast
und "nur" rooten möchtest, mußt du den bekannten (umständlichen) Weg gehen.
Damit kannst du dann Customized-Stock-ROMs (z.B. RomAur) installieren.

Nur wenn du reguläre Custom-ROMs (z.B. CM) nutzen möchtest, mußt du den
Bootloader unlocken. Da die Sicherung der TA-Partition nur mit gelocktem BL
möglich ist, solltest du zuerst die erste o.g. Variante durchführen.
 
Ich danke dir für diese super erklärung!
Nun bin ich wissend und muss feststellen das ein samsung leichter zu rooten ist

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
So alles hin bekommen!
nur die auswahl is recht bescheiden im moment aber angeblich sollen die Z1 roms auch aufn compact gehen mit nen patch!

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Hast du vor dem Unlocken des Bootloaders deine TA-Partition gesichert?

Aktuell halte ich Customized-Stock-ROMs (RomAur, munjeni) für die beste Alternative,
da der LB erhalten bleibt, 4.4.2 vorhanden ist und erweiterte Einstellungen (XPosed,
LBE) problemlos machbar sind.

Bei XDA berichten einige Leute, daß es hier und da mit dem Cross-Patch vom Z1
auf's Z1c hakt - davon lasse ich die Finger...
 
Verdammter mist..hab ich nicht!!:eek:
Entweder hab ich das überlesen oder hab das nicht beachtet oder hab mich garnicht damit befasst!

Ich hab den BL geöffnet um Candykat zu installieren weil mein frauchen das gern wollte!

Bekomme ich das wieder hin wenn ich eine stock per flashentool drauf hau?

I love my Galaxy S4 with Carbon
 
Nein, einen Weg zurück gibt es nicht.
Ist aber kein großes Problem, solange du dein Z1c nicht einschicken mußt.
 
Ok..Naja zum glück hab ich ne extra handy versicherung von ewp..die machen das ohne probleme!

I love my Galaxy S4 with Carbon
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.580
Gabberlein
G
B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
820
Bergfex2
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.211
schdrag
S
Zurück
Oben Unten