root Exploit

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo da draussen,

@klmp: Du hast das hier probiert?

Easy Root Tool for various Xperia devices - xda-developers

z1cRoot v1.zip

Ging bei mir auch nich ... Teste mal EasyRootV5, das funktionierte
dann bei mir. Die "SuperSU" kann man jetzt wieder direkt aus dem
PlayStore nehmen. Da liegt jetzt die neueste V2.00. Gggfs. Gerät
neu starten.

Gruß Holger

• Danke
Reaktionen: klmp
Hallo
Ich habe es mit der V5 versucht, das Batch stoppt aber bei waiting for device, obwohl dieses connected ist. Muss ich ADB-Treiber händisch nach installieren? Entwickleroptionen sind frei, USB-Debugging eingeschaltet.

Nun habe ich das Flash-Paket von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2635830 nachinstalliert, primär gleiche Meldung, aber im 3. Anlauf ist die Batchdatei dann durchgelaufen.
Nun ist es gerooted. Vielen Dank. Spende ist raus. (http://forum.xda-developers.com/donatetome.php?u=3975929)

LG, Joska

Zuletzt bearbeitet:
geht wohl wirklich nicht unter 4.3.
auch nicht mit Version V5 :(
Sprich, es hängt nachdem ich "make it Rain" gedrückt habe.
Mist, will aber nicht auf 4.4 wenn die noch nicht rund läuft.

edit: brauche ich außer dem easyroottool noch etwas?
treiber und adb ist installiert.

Anhänge

• unter 4.3.png
    unter 4.3.png
    8,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft! :thumbsup:

Wie ihr gesagt habt, musste ich den Bootloader entsperren, danach habe ich die Anleitung auf der CM-Webseite befolgt.

Vielen Dank!

Kann das Funktionieren der Anleitung (Easy Root Tool for various Xperia devices - xda-developers) bestätigen. Habe Root und alles scheint zu funktionieren bis auf:

Ich wollte mir SDfix (https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix) installieren damit alle Apps ohne weiteres Zugriff auf die SDKarte habe. Leider kommt eine Fehlermeldung. Dann habe ich manuell probiert die Platform.xml zu ändern...leider keine Rechte...trotz Root Explorer. ---> erledigt

Der gleiche Fehler bei "FolderMount" ([APP][ROOT] FolderMount - Link folders from internal SD to external to free space - xda-developers) das gleiche Problem.

bei das gleiche Problem bei der Installation des Xposed Frameworks, hier lautet die Fehlermeldung aber das /system nicht beschreibbar ist??! ---> erledigt

Entweder ist der Root nicht "vollständig" da z.B. Apps wie Titaniumbackup ohne Probleme funktionieren oder es liegt an dem Sony Stock ROM. Jemand eine Idee?

P.S. Habe kein dualrecovery installiert, aber daran sollte es ja nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
NdwMan schrieb:
Hallo da draussen,

@klmp: Du hast das hier probiert?

Easy Root Tool for various Xperia devices - xda-developers

z1cRoot v1.zip

Ging bei mir auch nich ... Teste mal EasyRootV5, das funktionierte
dann bei mir. Die "SuperSU" kann man jetzt wieder direkt aus dem
PlayStore nehmen. Da liegt jetzt die neueste V2.00. Gggfs. Gerät
neu starten.

Gruß Holger

Ahh hat anscheinend jetzt mehrer Versionen innerhalb kürzerster Zeit gegeben ich hatte se mit V3 versucht.

Habe mittlerweile Root mit der im Thread angekündigten zweiten Varianten von munjeni.

trotzdem Danke und lg

Nabend leute

Also bei mir hat alles geklappt.
Hab das z1c meiner schwester endlich easy rooten können B-)
Also schreibrechte alles da. Und rootexplorer ab version 3.1.8 funzt super.
Sinnlose apps gelöscht hat auch geklappt Und xpose moods funzt auch super.
Selbst die lautstärkebeschränkung entfernen hat geklappt B-)
Also ihr händy ist gerootet Und gemoodet mir locket boodlader B-)
Drms sind auch gesichert B-)
Aber funzt trotzdem alles. drms nehmen keinen schaden bei der rootmethode B-)

Wie habt ihr das mit dem towelroot gemacht? Gibt's da noch einen Trick?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Was genau möchtest du wissen? Towelroot hilft uns nicht, wir brauchen angepasste Versionen des Exploits. Siehe die zwei Varianten im Startpost.

Ich möchte gern rooten, möglichst ohne viel gefrickel... Ich hab auch schon 4.4.4 drauf!

Habe vorhin auch die neue russische ftf mit dem Flashtool geflasht , anschließend mit dem neuesten Easy Root gerootet und SuperSU aus dem PlayStore geladen. Abschließend noch versucht die neueste Recovery zu installieren, hat soweit auch geklappt, jedoch komme ich nur ins TWRP Recovery, bei der Philz hängt sich das Z1 beim Sony Logo auf. Früher hatte ich immer über die komplizierte Methode gerootet und da hatten beide Versionen funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

blöde frage aber verliert man die garantie wenn man das z1 auf die hier verlinkte methode rootet? der bootloader bleibt ja so weit ich weiss unangetastet..habe seit gestern auch die 4.4.4 version installiert und mir macht eine systemapp "musikinfos abrufen" zu schaffen. diese verbraucht viel akku, lässt sich nicht deaktivieren, schaltet sich jedesmal ein wenn man eine sd karte einsteckt und ist eben im /systemordner als .apk installiert, da komme ich ja ohne root nicht ran. hab mir wirklich deswegen überlegt zu rooten, gibt ja sonst keine möglichkeit diesen m... auszuschalten.

Immer diese Garantie fragen B-)
Nein verlierst du nicht. Nur wenn du durch den root nachweislich am Handy mit den Prozessor rumbastellst und dadurch Schäden entstehen und Sony die das nachweisen kann dann erlischt die Garantie teilweise..
Ansonsten kannst du hacken rooten wie du willst solange du nicht am bootlader rumexperimentierst und dadurch dein Handy kaputt geht B-)

Also viel Spaß

cool war ne sache von 2 minuten, die neue super su version aus dem playstore läuft auch mit 4.4.4 ohne probs..perfekto und so einfach!

@turbod wie hast du das genau gemacht?

M_P_E schrieb:
Abschließend noch versucht die neueste Recovery zu installieren, hat soweit auch geklappt, jedoch komme ich nur ins TWRP Recovery, bei der Philz hängt sich das Z1 beim Sony Logo auf.

Die Z1C-lockeddualrecovery2.7.129-BETA.installer.zip hat noch einen Bug bei PhilZ.
Die .128 dagegen geht (siehe XDA).

• Danke
Reaktionen: M_P_E
bin ich der einzige mit dem Fehler
"EOCD not found, noz Zip
file 'tr_signed.apk' is not a valid zip file
rm failed for /data/local/tmp/tr_signed.apk, No such file or directory" ?
Auch tr.apk und tr_signed gelöscht und neu heruntergeladen hat nix gebracht, jmd ne Idee?
hatte eigentlich gehofft das geht recht zügig, für heute war ursprünglich Klausurvorbereitung geplant gewesen^^
aanNxKhq8A.png

edit: mit der Version von zxz0O0 aus dem ersten Post und EasyRoot V7 statt der z1c Version gings! :)

Zuletzt bearbeitet:
endleroid schrieb:
@turbod wie hast du das genau gemacht?

so wie es hier beschrieben wurde!?

Habs jetzt auch hinbekommen...hab vorher immer versucht das tool aus dem winrar zu starten...geht ganz leicht wenn man diesen Fehler nicht macht.