root Exploit

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst das Z1C im "Flash Mode" starten. Dazu das Handy ausschalten. Dann die "Lautstärke runter"-Taste gedrückt halten und dabei das USB-Kabel mit dem PC verbinden. Dann dauert es einen Moment und das Z1C sollte nach einer Weile "normal" starten. Der Unterschied: Die Benachrichtungs-LED leuchtet dabei dauerhaft Grün. Das ist das Signal, dass der Flash Mode funktioniert.

@streeterla: Danke! :)

• Danke
Reaktionen: Joska und flickab
keine Ursache - man muss das Handy aber gar nicht im Flashmode starten. Scheint eher so, als wären die Treiber doch noch nicht richtig installiert.

Normalerweise (wenn ich das richtig im Kopf habe) sollte das Handy doch automatisch alle Treiber etc installieren, sobald es zum erstenmal an den PC angeschlossen wird - muss man halt einmal den PCC installieren, kann man ja später wieder vom Rechner runterschmeißen.

Bei mir (Stock .757, locked BL) hat es jedenfalls auf Anhieb funktioniert, das Telefon war innerhalb von noch nicht 5 Minuten gerootet.:biggrin:

@flickab: Hast du USB-Debugging erlaubt? Das war mein Fehler, damit hing ich auch bei "Waiting for Device". Um das zu erlauben musst du erstmal mehrfach auf die Build Nummer in "Über das Telefon" drücken und dann in die neu erschienen Entwickleroptionen gehen. Und dort dann ein Häckchen setzen.

• Danke
Reaktionen: flickab
@Silberwoelfin: Ja, USB-Debugging ist aktiviert.

@santa.claus: Ich habe das Handy mit gedrücktem «Power-Up» angeschlossen und mit «Power-Down». Mit Power-Down wird das Gerät wieder nicht erkannt und erscheint im Geräte-Manager als «S1 Service». Treiber dafür werden keine gefunden...

Habe ich sonst noch etwas übersehen?

Funktioniert bei jemanden die anschließende Installation der lockeddualrecovery aus dem XDA- Thread? Bei mir leider nicht(FW .761)!

Bei mir hat alles wunderbar funktioniert. Musste die Installation der lockeddualrecovery ein zweites mal starten. Während der zweiten Installation hat er die Bereinigung durchgeführt und ist dann auch direkt nach nem Neustart in die Recovery gegangen.

Guten morgen,
Mich würde mal interessieren ob die Variante auch mit der stock 4.3 geht. Irgendwie lese ich nur von KK/ 4.4.
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich bei mir das USB-Debugging eingeschaltet hatte, hat auch alles perfekt funktioniert. Erst gerootet, dann lockeddualrecovery drauf und dann SuperSU.zip geflasht.

@flickab: Vielleicht kannst du mal das Flashtool starten und dann dein Telefon ganz normal starten und an den PC anschließen und dir dann anschauen, was Flashtool an Log-Ausgaben von sich gibt. So bin ich bei mir auf die Idee mit dem USB-Debugging gekommen, weil dort dann eben stand "Device found, USB-Debugging: Off" (oder so ähnlich). Vielleicht steht bei dir dann ja auch was hilfreiches dort.

@Pierro: im XDA-Thread gab es jemanden, bei dem hat es mit 4.3 nicht funktioniert. Obwohl eigentlich nicht viel dagegen sprechen sollte. Aber im Zweifelsfall wäre vielleicht ein Update auf 4.4 vorher besser.

• Danke
Reaktionen: Pierro und flickab
Ich hab den Startpost mal aktualisiert, es gibt jetzt zwei Varianten des Exploits, munjeni ist zwischenzeitlich auch fertig geworden.

Silberwoelfin schrieb:
@Pierro: im XDA-Thread gab es jemanden, bei dem hat es mit 4.3 nicht funktioniert. Obwohl eigentlich nicht viel dagegen sprechen sollte. Aber im Zweifelsfall wäre vielleicht ein Update auf 4.4 vorher besser.

Da war der Fehler! Vielen Dank! :thumbsup:

Welche Version ist denn die bessere?

Die die bei dir funktioniert vermutlich :D

Ich brauche nochmals eure Hilfe... (Mein Handy habe ich übrigens wieder hingekriegt :flapper:)

Mein Ziel
Ich möchte CM11 auf meinem Z1c haben.

Bisheriges (erfolgloses) Vorgehen
- Update auf 4.4
- Root mit "Easy Root Tool"
- Dualrecovery installieren
- im Recovery SuperSU von Chainfire installieren

- Im Recovery flashen von CM11 -> schwarzer Bildschirm
- Mit Flashtool flashen der Sony-Firmware
- nochmals von oben beginnen
- nochmals von oben beginnen
- auf eure Antworten warten...

Werfe das Ding bald zum Fenster raus! :mad2:

Danke und Gruss
Flickab

Muss man um CM zu installieren nicht den Bootloader unlocken weil CM zwangsläufig einen entsprechenden Kernel benötigt? Dafür reicht root doch nicht?

Folge einfach der Anleitung auf cyanogenmod.org ;-)

Hallo Leute,

ich bekomme bei ausführen der install.bat immer den Fehler mit der falschen Checksum.

Hab die tr.apk nun schon gefühlte 1000 mal heruntergeladen.

Hat jemand eine Lösung für mich.

Danke und lg