Root entfernen/Garantie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skombil

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
also ich habe da ein Problem: Habe Mein Z1C "gerootet" ich weiß nicht mal was ich wirklich gemacht habe... War alles ziemlich dumm von mir und werde es auch nie wieder machen. Habe es mit KingRoot gerootet und irgendwie ein paar Dateien entfernt mit SuperUser bzw. versucht zu unrooten. Hat anscheinend nur teilweise geklappt. Habe das Handy eben mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zack KingRoot also die App ist immer noch da. Da der Akku anscheinend kaputt ist würde ich es nun gerne einschicken und den Root komplett entfernen.
Android-Version ist 5.0.2
Build-Nummer 14.5.A.0.270
Kernel Version 3.4.0-perf-ge46ae34-00767-g4bd551b BuildUser@BuildHost #1
Welche Infos braucht ihr noch? Achja bin wie ihr wahrscheinlich merkt ein totaler Noob :S
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
LG skombil

Hallo skombil,

einfach mit Flashtool (link in meiner Signatur) eine Firmware neu flashen. Dann ist dein Handy wieder komplett "wie neu"

Hey Aaskereija vielen Dank! Hat alles geklappt. Hatte nur ein paar Probleme die Firmware zu finden aber habe einfach die neuste genommen hoffe das ist kein Problem. Kann man an der Kernel-Version bzw. Build-Nummer irgendwie sehen ob das Handy noch gerootet ist? Oder ist es auf jeden Fall jetzt unrooted?

Das ist definitiv nicht mehr gerooted

Alles klar vielen Dank für deine Hilfe!

Kann ich denn dann wieder Updates machen? wo bekomme ich denn am geschicktesten die aktuelle 5.1 für unser Sony? Möchte meines auch in den Ursprungsszustand versetzen.. Liebe Grüße