Root? 5.1.1 UB nach update weg..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Nach dem ich das update via zip auf 5.1.1 gemacht habe
ist mein recovery (twrp) weg und meine root rechte.

Weiss wer wie ich das wieder erlangen kann?

ADB meldet immer "wait for device".....

wäre dankbar für hilfe

Nabend.
Kitkat.108 flashen, rooten, Recovery installieren, prerooted Lp.368 flashen. ;)
Heute Nachmittag selbst alles erst durchgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bequemere alternative ( TA Partitionen sichern -> Bootloader öffnen -> Via hotboot einen hardboot Kernel mit Recovery flashen -> In recovery starten und twrp drüberflashen

Sichert man die TA Partition fehlerhaft oder falsch dann geht sowohl die Garantie verloren als auch die Sony Funktionalität ( Wie z.b. X Reality usw. ) .

---> Vorher durch tutorials lesen !

WieserZ1C schrieb:
Garantie verloren

Die geht nicht verloren. Bitte nicht immer alles pauschal Nachplappern, die TA sichert ja schließlich die DRM-Keys und es kann niemand nachprüfen ob diese mal entfernt wurden oder nicht, ebenso mit dem Bootloader oder mit der Firmware.

Es gibt unzählige Fälle wo auch Hardware-Schäden trotz offenen Bootloader auf Garantie bearbeitet wurden.

Mopin,

hab die 108 installiert. gerootet und recovery drauf. Aber bei installieren der prerooted Lp.368 sagt mir das Recovery immer Update gefunden und installiert. Danach bin ich immer auf 4.4.4. Zudem geht der Flashvorgang rasend schnell. Hat jemand eine Idee, was falsch läuft? oder einen Link zu einem funktunierendem ZIP 386, prerootet?

Recovery aktualisieren oder eine andere Recovery verwenden. Steht hier fast überall..

Hab jetzt ein CWM und Philz getestet. Mit dem Ergebnis, das hinterher mein Recovery weg war :-(
Kann mir irgend jemand mal das richtige Recovery nennen? Ich wollte jetzt nicht alle durchprobieren.

EDIT: ok, nach zwei weiteren versuchen und erneutem Download der Prerooted läuft alles :)

Zuletzt bearbeitet: