Probleme mit Flashmode

P

paulipaul

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Ich wollte es mal wagen mein Z1C zu rooten. Allerdings habe ich Probleme mit dem Flashmode. Das Gerät bleibt nur etwa 30 Sekunden im Flashmode und startet dann einfach. Das Flashtool erkennt auch, dass sich das Gerät im Flashmode befindet. Aber nach den besagten 30 Sekunden steht da einfach "Disconnected".
Weiß jemand was das soll? Wäre ja fatal, wenn das mitten beim Flashen passiert...
 
Genau deswegen steckt man ja das ausgeschaltete Gerät mit gedrückter Leise-Taste erst an, wenn es das Flashtool auffordert.
 
Hmm.....in der Anleitung bei XDA steht das genau andersherum.
Also ist dieses Verhalten, dass er irgendwann startet wenn nichts passiert normal?
 
Absolut normal. Welche Anleitung verwendest Du denn da?
 
Kurios..... aber es ist eigentlich falsch. Denn erst wenn das Flashtool einen auffordert, soll man das Gerät so anstecken.

Als kleiner Tipp: Nicht wundern, wenn es das erste Mal nicht funktioniert, wenn Du etwas flasht. Windows ist so lahm beim Treiber einbinden, daß der erste Flash abgebrochen wird. ;) Der zweite Durchlauf klappt dann problemlos.
 
So nach ein paar Versuchen hat es nun auch bei mir geklappt. Ich bemerke bisher keinen Unterschied bei der gerooteten UK Firmware.

Ein Problem hatte ich jedoch, deshalb mehrere Versuche. Im Recovery Modus wird meine SD Karte irgendwie nicht erkannt, ich habe sogar 2 verschiedene probiert. Also habe ich bei Schritt 7 die zu flashenden zips einfach per Explorer in den Internen Speicher kopiert.
 
Hallo Admin, du könntest die Anleitung überarbeiten, man muss warten bis das Programm es in den Flash Modus haben will, und nicht schon vorher^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.663
TONIO-01
T
T
  • tramp20
Antworten
0
Aufrufe
594
tramp20
T
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
812
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten