nach Root mit 4.3 app2sd möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

futuretom

Neues Mitglied
0
Hallo,

grade frisch eingetroffen mein neues Z1 Compact.

Schick und alles druff was nicht bie drei auf den bäumen ist und oha, nur noch 2 GB frei.
Zu meinem Entsetzen habe ich nun gelernt, das es KEIN app2sd gibt.

Ich habe noch die alte 4.3 Android drauf und würde das gerät gern rooten, um vor ALLEM die app2sd funktion zu nutzen.

geht das wenn ich roote unter 4.3?
was ist wenn ich danach auf 4.4 wechsel?
geht es dann immer noch?

Vielen Dank!

Bitte, kann mir jemand Helfen? Ich möchte morgen die "Operation" durchführen. Vielen Dank für eine Antwort

Kurz gesagt: Nein und nein

Du könntest mal testen, ob Link2SD funktioniert!

Vielen Dank! Hab link2sd probiert. (ohne root ect) und ging nicht. Es fehlt die 2. Partition auf der sdkarte. Dann ist es den ganzen Aufwand nicht wert und ich muss mit Apps und Speicher haushalten. Aber ehrlich, so ein schei...
Letzte Frage, da root für mich dann keinen Sinn macht, gibt es Nachteile wenn ich auf 4.4. Gehe?
Nochmals vielen. Dank und gute Nacht euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, ob Link2SD klappt, WENN du rootest. Ohne root ist das klar. Die 2.Partition musst du selber anlegen.

Nenn mich egoistisch, aber als zwillingspapa kann ich Grade nicht durch die rootprocedur inkl. Neuaufsetzen des Telefons gehen um dann festzustellen das es nicht geht. Da warte ich lieber bis es bei jemandem definitiv klappt. Dennoch vielen dank.

Im Titel fragst du ob es mit root funzt, app2sd zu nutzen, um in deinem letzten Post zu schreiben, dass dir das zur Zeit nicht möglich ist? Außerdem frage ich mich, wie man ca. mehr als 8 GB Speicher in sehr kurzer Zeit zu verballern. MP3s z.B hätte man im Voraus auf die externe SD speichern können. Navi- Software, von Haus aus sehr speicherlastig, läßt sich evtl. ebenfalls auslagern. https://www.android-hilfe.de/forum/...er-feature-fuer-geraete-ohne-root.566211.html
Wahrscheinlich liegt es wohl an Google, die Speicherkarten zugunsten eigener Cloud- Dienste langsam zu verbannen. Oder hier steht auch noch interessantes.Android: App2SD bei Geräteherstellern immer unbeliebter - Golem.de

Sorry, hätte besser ein? In den Titel integriert. Ich kann mp3 und Videos natürlich auf die externe Karte auslagern, allerdings kommen bei vielen Spielen schon bei paar GB zusammen. Ich werde halt etwas haushalten müssen.ich will nur nicht mein Handy komplett einrichten um dann für root alles wieder platt machen zu müssen. D.h. Ich bleibe jetzt bei ohne root. Vorerst letzte Frage. Lohnt sich update a f kitkat? Und welche Vorteile hat root ausser anderes Rom aufspielen zu können.? Vielen Dank.

Root hat mit einem anderen ROM erstmal nichts zu tun.
Mit Root erhälst du "erweiterte" Berechtigungen (Admin-Berechtigungen) auf deinem Gerät. Da Google momentan sukzessive die Rechte für Benutzer (und StockROMs) zurückzudrehen scheint, macht Root grundsätzlich Sinn. (z.B. gibt es für KitKat dann wieder die Funktion, dass Apps mehr Schreibrechte auf der Speicherkarte haben).

Ich hatte mein Z1c direkt nach Erhalt auf KitKat geupgraded und habe keinerlei Probleme damit; welchen Mehrwert du durch KitKat hast, kannst du in den entsprechenden ROM-Threads nachlesen..

Ich hab meins gerootet und setze "Foldermount" ein, um die Kartendaten von Navigon und div. Spiele auf die SD-Karte zu verlinken. Link2sd hat nicht richtig gefunzt. Vielleicht war ich auch zu doof dafür?