Multirom Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Go}][{esZorn

Ambitioniertes Mitglied
8
Moin zusammen,
nachdem ich nun mein z1c gerootet habe, wollte ich es genau wissen.
-TA gesichert
-Bootloader entsperrt
-cwm-Sicherung restored

Bis dahin alles gut.

Dann habe ich ca. 2 Tage nur gelesen, um ja nichts falsch zu machen.
Habe dann [MOD][FEB 01] MultiROM v30x | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums
genommen und noch Cyanogenmod 11 snapshot als zweites ROM auf die internal getan und die Gapps hinterher.

Spannung ohne Ende-> scheint prima zu laufen.
Stock ROM wie immer, CM muss noch richtig eingerichtet werden, sieht aber auch gut aus bis jetzt.

Nun kommts:
Das Gleiche wollte ich mit CM12 machen, als dritte ROM internal.
Geflasht hat er sie normal, bloß beim booten derselben bleibt er mit einem Error stehen. Zweimal versucht.
Habe die cm-12-20150321-nightly-amami.zip genommen

Laut XDA soll das TWRP alles booten können, an Android 5 kann es wohl nicht liegen.

Fällt da jemandem was zu ein?

Habe mal den Log rangehängt.

Vielen Dank schonmal

mfg

EDIT: Ich vermute, ich habe den Fehler gefunden; melde mich, wenn es so war.

Anhänge

• multirom_log.txt
    44,5 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Code:
<3>[   10.072166] trampoline: Failed to mount /realdata, err 22, trying all filesystems

Daran wirds liegen. Sicher das deine verwendete Stock version bzw. der Kernel den du nutzt für MultiRom geeignet ist? Der als Main verwendete Kernel muss zwingend den Kexec-Hardboot Patch haben.

Und den Patch haben bisher die wenigsten Kernel und vorallem aktuell nur LP-Roms. Flash am besten mal als erstes CM12 und dann die anderen.

• Danke
Reaktionen: Go}][{esZorn
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Na dran. Der Kernel war schon richtig für die Stock-ROM.
Ich hatte zuerst versucht, das alles von Hand zu machen, dabei hat er anscheinend die neuere Recovery nicht geflasht. Irgendwie war ich zu blöde, die über adb fastboot zu flashen, hat das Gerät nicht erkannt.
Habe dann die App genommen, die hat mir das angezeigt und mir gleich die richtige Version installiert.

Drauf gekommen bin ich, als ich den zugehörigen Thread bei den XDA-developers gelesen hatte. Am Anfang hatten auch mehrere Probleme mit cm12; kam wohl mit Android 5 nicht klar.

Auf jeden Fall läuft jetzt alles und ich freu mir ein Loch in den Bauch.:lol:

BTW: Weiß jemand zufällig, woran Whatsapp die Identifikation festmacht?
Dass das bei zwei verscheidenen Telefonen mit Multisim nicht klappt, wusste ich schon.
Aber selbst auf dem selben Gerät müsste man jedes Mal, wenn man ein anderes ROM bootet, wieder die Rechte an sich ziehen.
Ist nicht wichtig; reicht ja wenn das auf der Main drauf ist, die anderen sind eh nur zum Vergleichen und Experimentieren. Würde mich aber mal interessieren.

mfg

imei und handy nummer.

Kann ja nicht, IMEI und RufNr. bleibt ja gleich, wenn ich ein anderes ROM boote. Oder habe ich einen Denkfehler?

mfg