"Lohnt" sich ein Custom Rom?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VampierKing schrieb:
Ist ja Besch..... bei den Sonys. :D
Ist ja blöd wenn man weiß man hat LTE, aber das Gerät will einfach nicht umschalten obwohl es das ja kann.
Vor allen noch ärgerlicher wenn es das alte Gerät vorher konnte. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema, sonst gibt es nachher eins auf die Mütze.

Da ich Threadersteller bin, nehme ich mir jetzt einfach die Freiheit das zu Diskutieren - gehört ja schließlich auch zum Thema dazu, denn so lohnt sich eine Custom Rom nicht wirklich :p

Ja, das ist Blöd, vorallem weil das Sony das eigentlich auch kann - aber jedes mal dafür ins Service Menü zu gehen ist auch besch...eiden.
Hab das auch gerade Ausprobiert: Der Empfang mit dem Sony ist Tatsächlich besser, das Sony kann ich sogar aufm Schreibtisch liegen lassen und hab LTE Empfang :D

Anhänge

• Screenshot_2014-11-09-18-52-40.png
    Screenshot_2014-11-09-18-52-40.png
    23,5 KB · Aufrufe: 159
Das GMS_UMTS ist übrigens beim Cyanogenmod der unterschied zwischen CDMA und WCDMA. Das kann auch ganz praktisch sein, wenn in Ballungsgebieten WCDMA überlastet ist, schaltet man auf CDMA um und kann dann zumindest noch Mails oder ähnliches über das reine GSM UMTS Abrufen...sind dann nur 384 KB/s aber das reicht zumindest dafür und ist in den meisten Fällen schneller als EDGE (Das auch EvDO sein kann - hat das Sony nicht zur Auswahl, schätze das ist im GSM_Only drin)

Ich bin jetzt mal über das Service - Menü gegangen, und hab es mal auf LTE only gestellt, und was soll ich sagen.
Ich hab ja doch LTE in der Bude, hab ich wenn das Gerät entscheidet nie gesehen. ;)

Siehste? :D

Klar, für "unbedarfte" User, die das Umstellen und sich dann wundern wieso sie keinen Empfang mehr haben, ist das natürlich im Stock-Rom ganz okay. Aber das es im Cyanogenmod nicht drin ist, ist Enttäuschend. Die gleiche Auswahl hat das HTC One X im Cyanogenmod übrigens auch.

Das Samsung Galaxy S5 lässt sich übrigens auch nur übers Service-Menü auf LTE Zwingen...

Sehr komisch warum das in der selben Custom Rom so unterschiedlich gehandelt wird. :huh:
Echt komisch für ne Custom Rom das wäre echt nicht falsch gewesen, das in der Custom Rom frei zugeben ohne das Service Menü.
Naja vielleicht bekommt man das ja irgendwie noch anders.