Komme nicht an cwm - recovery - backups der internen sd-card

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Nach dem Rooten mit dem tool newroot hatte ich drei backups mit dem cwm-recovery durchgeführt. Standardmäßig werden diese backups auf dem internen Speicher abgelegt. CWM zeigt diese backups auch an und gibt als Speicherort sdcard/clockworkmod/backup an. Ich möchte wenigstens ein backup davon auf die externe sd-card verschieben und den Rest löschen. Löschen geht aus dem CWM heraus, aber nicht das Verschieben. Leider gelang es mir nicht, die backups mit filebrowsern oder per PC zu sehen. Folgendes habe ich probiert:
1. root-explorer (hat superuser-Rechte): kommt in das clockworkmod-Verzeichnis, aber es wird kein Ordner "backup" angezeigt, sondern nur irgendeine recovery_version-Datei.eine Datei.
2. Windows-PC (explorer - [nicht über Massenspeicher]): wie oben
3. über MyPhoneExplorer: wie oben

Stelle ich übrigens per CWM ein backup auf der externen SD-card direkt her, dann kann ich es dort prima sehen.

Kann mir geholfen werden? PS: Es fehlen auf der internen SD ca. 6GB durch diese backups.

Es sollten die Ordner sein wo das Datum steht, bei mir z.B. 2013-12-01-03-54-42.
Mit dem Rootexplorer angesehen.
Die kannste löschen, das sind die Backups.

Oder du löschst die internen alle über CWM.

Ja, aber wo genau befinden sich diese Ordner (bei Dir)? Ich sehe sie ja nicht. laut cwm sollten sie in /sdcard/clockworkmod/backup stehen. Ich kann sie aber nicht sehen, und wie schon oben beschrieben, auch nicht mit dem rootexplorer.

Oben hatte ich auch beschrieben, dass das Löschen an sich kein Problem ist, weil es aus cwm heraus geht. Aber ich brauche das erste backup davon und will es auf die externe sdcard verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

So, der nandroid-manager hat mir geholfen. Er durchsucht das ganze System nach cwm- oder ähnlichen backups. Die backups sind also nicht im Ordner der internen sdcard, sondern befinden sich (vom root aus gesehen) in /data/media/clockworkmod/backup.

Nun ist fast alles gut. :)

Bis auf: Wie stellt man eigentlich die Zeit im Modus vor android ein. Meine cwm-backups tragen alle ein Datum von 1970.:confused2: Kann mich nicht erinnern, dass ich da schon ein smartphone hatte.

Also ES Datei Explorer gibt mir den Pfad /storage/emulated/0/clockworkmod an
und unter CWM: /sdcard/0/clockworkmod