Ich hab's mir bestellt...Sony Xperia Z1 Compact Rooten oder nicht?

Professor-Berni schrieb:
Wie geschrieben, es wird ein Telekom-gebrandetes Z1c mit Android 4.3. Ich weiß natürlich nicht (woher auch? :cool2: ), worin sich die ROM's unterscheiden, aber ich weiß, daß das Telekom-Gerät z.B. mit einer Offline-Navigation daher kommt. (Navigon select). Offline-Navigation ist mir extrem wichtig; daher der Hinweis darauf.

Kleiner Hinweis für dich. Navigon Select hat absolut nichts mit dem Branding zu tun. Du kannst die App als Telekom-Kunde auf jedem Gerät installieren, solange du deine Mobilfunkkarte benutzt. Die Aktivierung erfolgt wohl durch die Telefonnummer.
Ich war auch Telekom-Kunde und hatte Navigon Select auf dem Nexus 4 (aus dem Google Shop) und dem HTC One (von O2) ohne Probleme benutzt. Selbst mit Costum Roms gibt es 0 Probleme.
 
Soldat0815 schrieb:
Ach deswegen kenn ichs nicht und find es auch nicht bei mir das gehört zum Telekombranding.
Mag so sein. Und es ist ein Teil, daß sich "joyn-extension" nennt, daß ich weder entfernt noch deaktiviert bekomme... Das sind so Dinge, die mich irgendwie ankäsen... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Sonari schrieb:
Kleiner Hinweis für dich. Navigon Select hat absolut nichts mit dem Branding zu tun. Du kannst die App als Telekom-Kunde auf jedem Gerät installieren, solange du deine Mobilfunkkarte benutzt. Die Aktivierung erfolgt wohl durch die Telefonnummer.
Guter Tip! :scared: Dann bin ich nicht mehr allzu weit davon entfernt, daß Gerät doch zu rooten und ggf. mit CM zu flashen... Leider gibt es aktuell nur nightly-builds von CM...

Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es immer noch NavFree... :winki:
 
Roote es und mach dir die Customer von RomAur v.2.1 drauf, da kannst du beim Installieren der Rom die Apps auswählen welche du installieren willst.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:11 Uhr wurde um 05:11 Uhr ergänzt:

Hier noch der Link dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1-compact/558814-romaur-sony-bootloop-nach-installation.html[/OFFURL]

Der ursprüngliche Beitrag von 05:11 Uhr wurde um 05:12 Uhr ergänzt:

Mach es nach Post 10!
 
SkywalkerCH schrieb:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte bisher nur Nexus Geräte gehabt. Gerooted und Custom ROMs waren selbstverständlich.

Beim Z1c hab ich nur das Telekom branding entfernt und eben die original Sony Firmware geflashed . Stock läuft wirklich top!

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
Exakt so ist es bei mir auch gewesen inkl. des Branding entfernens :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.264
115ek
1
S
Antworten
11
Aufrufe
1.663
TONIO-01
T
S
Antworten
0
Aufrufe
474
schdrag
S
Zurück
Oben Unten