Helligkeit des Displays zu hoch

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kloppi123

Stamm-User
67
Hallo.

Mir persönlich ist das display zu hell in der letzten stufe. Bzw wenn ich abends im dunklen sitze, scheint es mir zu sehr in die Augen. Habe schon mal gravity box getestet, weil ich gehört habe das es damit gehen soll. Habe aber kein unterschied empfunden.

Hat einer ein Tipp ?

Besten dank

Danke. Und das geht alles automatisch ? Iwie weiß ich echt nicht wie man das einstellen soll. Wenn du dich auskennst kannst du mir gerne behilflich sein. Besten dank

Im Startscreen der App folgendes einstellen: Autostart und Autom. Night Mode
In den Einstellungen dieser App (drei Punkte oben rechts) den Haken setzen bei: Autostart, sanfte Helligkeit und niedrige Werte Nachtmodus
Folgende Helligkeitsbereiche versuchen: Minimale Helligkeit nach ganz links, maximale nach ganz rechts
Nachtmodus: den Schieber soweit nachts rechts schieben, dass der aktuelle Granzwert 1,0 anzeigt. Wenn du auf "Test" drückst, kannst du ja deine Vorlieben festlegen. Viel Erfolg.

Habe deine einstellungen so eingegeben. Wird sich morgen früh wenn es heute ist raus stellen ob automatisch wieder hell gestellt wird und dann morgen abend wieder abdunkelt. Besten dank erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergessen hatte und du hoffentlich selbst gesehen hast: du musst noch in der Startmaske der App den Dienst mit "Start" starten. Dann läuft er erst. Wird in der Regel nur beendet, wenn sich die App mal aktualisiert im Store.

Dss muß ich such gleich mal ausprobieren. Mir ist das auch zu hell. Habe vorher dss Experia M ds war es genau das selbe.

Die App im zwei Post kann ich nur empfehlen. Hat Viper echt guten Tipp gegeben.

• Danke
Reaktionen: Viper
Ich hab diese Luxus

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Luxus lite dash

Funktioniert sehr gut