Gerootet - jedoch funktioniert einiges nicht korrekt (ältere Rootmethode)

K

katzdroid95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin neu in dem Forum, hoffe hier aber Hilfe zu bekommen. Vorneweg, ich bin Anfänger im Thema rooten, also bitte ich um Geduld, bei eventuellen Nachfragen!

Habe gestern mein Xperia Z1 compact, wie hier beschrieben gerootet:

Sony Xperia Z1 Compact D5503 ROOT solution for locked bootloader Android 4.4 firmware - YouTube

hat soweit auch alles funktioniert, nur nach dem Neustart, hat eben einiges nicht mehr funktioniert, dazu gehört
... die Kamera (wegen der hab ich es ja eigentlich gemacht, da ich 4K und timeshift video moden wollte),
... WLAN lässt sich nicht mehr anmachen,
... es zeigt mir an dass der Speicher knapp sei und
... wenn ich das Handy neustarte wird jedes mal wieder nach der Sprache gefragt und ich muss diese 7 Schritte von Sony erneut ausführen.

1. Wie kann ich die Fehler eventuell behoben?
2. Wie komme ich wieder an mein normales Android ohne ROOT, also wie funktioniert der UNROOT bei dem Handy?
3. Was könnt ihr mir allgemein über die Situation sagen, bin völlig ratlos?!

Android vorher:
KitKat 4.4.4

Android nachher:
KitKat 4.4.2

Wenn ihr noch Infos braucht, bitte fragen! Danke schonmal für Hilfe!!!!!!


Viele Grüße:rolleyes2:

Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank, hab inzwischen mit der Sony PC Companion die Firmware auf KitKat 4.4.4 geupdatet, hat funktioniert und der Super SU ist damit auch wieder verschwunden. Da das doch so einfach ging, versuch ich des mit dem Root nochmal. Weißt du ob des moden dann so wie hier beschrieben möglich ist, nachdem ich des nach deiner Anleitung gerootet hab?

Sony Xperia Z1 and Z1 Compact 4K and 120fps Timeshift Video [ROOT] - YouTube

oder wie bekomme ich 4K und timeshift video auf mein Xperia Z1 Compact?

Noch eine Frage: Wie sieht es mit der Garantie aus? Muss ich da was zurücksetzten, damit man nicht sieht, dass des Handy geflasht wurde?

Nochmal Vielen Dank!