Fragen zu Gravitybox

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen,
Ich möchte einstellen, dass wenn ich meine statusleiste runterziehe und ich keine benachrichtigungen habe, die schnelleinstellungen direkt angezeigt werden. Ich habe dies auch so bei gravitybox eingestellt aber bei mir wird einfach keine Aktion übernommen (auch nach Neustart nicht). HHat diese Funktion ein bekannten Bug bzw hat jmd Erfahrungen damit? Bei jmd diese Funktion in Betrieb?
Gruß

Bei mir klappt dies leider auch nicht.

Was aber helfen könnte:
- die Statusleiste mit beiden Fingern herunterziehen, oder
- die App "Power Toggles" installieren

mir ist auch schon aufgefallen, dass Gravity Box arge Kompatibilitätsprobleme mit sich bringt...

• Danke
Reaktionen: whumpscut
Gravitybox hat momentan allgemein bisschen probleme seine eigenen Einstellungen zu speichern und umzusetzen. Leider ist der Entwickler auch total beratungs / Bug-report resistent...

das das nicht funktioniert hängt aber wohl an irgendwelchen sonysachen.

auf dem g2 wie auf dem nexus 7 funktioniert das einwandfrei.
hätte die funktion gerne auch auf dem z1c

Wie skwal schon sagte liegt das nicht an GravityBox sondern daran, dass Sony die Quick Settings durch etwas eigenes ersetzt hat. Es gab mal ein Xposed Modul um das rückgängig zu machen, das ist aber mit 4.4 inkompatibel (Xperia Flip Settings | Xposed Module Repository).

Okay dh da gibt es momentan keine Möglichkeit dies einzustellen? also habs mal ausprobiert mit den 2 fingern das klappt aber wie oft zieht man die leiste schon mit 2 fingern runter^^
Und gravitybox bietet ja mehr settings an als sony selbst. Schade schade.. Hoffentlich wird das behoben!

Installier dir doch widgetsoid. Dann hast die Schnelleinstellungen direkt unter Benachrichtigungen.

Ist eine alternative aber find ich persönlich nicht so gut. Dann wirds schnell voll in der benachrichtigungsleiste. Aber ich werds mir nochmal anschauen. Kann man denn dann den Reiter 'schnelleinstellung' irgendwie verstecken/ausblenden? Der hat ja dann kein Sinn mehr^^

@karlchen68
Habs mir mal angeschaut. Aber ist das nicht auch da nur so, dass die toggles einfach mit unter benachrichtigungen angezeigt werden?
Also ich wollt das so haben, dass wenn ich benachrichtigungen habe und die leiste runterziehe ich die Benachrichtigungen auch sehe. Und wenn ich keine benachrichtigungen habe und die leiste runterziehe die quicksettings angezeigt werden. (also trotzdem 2 leisten so zu sagen) macht das dein link oder wie anfangs beschrieben 'nur' die quicksettings unter benachrichtigungen?

Es ist wie bei der guten alten 4.3,du siehst auch die Benachrichtigungen wenn du welche hast,obendrüber sind die schnelleinstellungen,und wenn du xposed hast gibts ein modul wo du bei langen drücken auch gleich im jeweiligen Hauptmenü bist so wie früher und nicht dieses grottenhässliche Werkzeugsmbol als unnützer Zwischenschritt erst noch getippt werden muss.Aber so ist Sony manchmal,altbewährtes einfach mal umständlicher machen.So ist es wieder supereinfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur nicht das was er eigentlich möchte. Optimal ist so, dass die Quick Settings nicht im Notification Dropdown sitzen sondern in einem eigenen "Tab". Im Grunde das was Sony auch macht, nur funktionieren damit zwei Funktionen nicht die mir auch fehlen, zum einen das was er möchte, zum anderen, dass man die Quick Settings öffnen kann indem man die Notification Bar am ganz rechten Bildschirmrand nach unten zieht. Aber ich hab mich mit dem zusätzlichen Tap abgefunden, normalerweise bediene ich das Handy mit einer Hand da ist ein zwei Finger Pull nicht praktikabel.

Iruwen schrieb:
normalerweise bediene ich das Handy mit einer Hand da ist ein zwei Finger Pull nicht praktikabel.

Eben darum finde ich das sehr praktisch,wenn ich keine 2 Tabs habe,aber gut muss jeder selber wissen.Ich bevorzuge meine Lösung,ist supereinfach.Gravitybox ist mir in der Tat zu buggy im Moment auf vielen Gebieten.

Funktioniert bei euch die brightness slide Funktion der Statusbar?

@s!Le
ja funktioniert. Aber nur wenn man die Helligkeit nicht automatisch Regeln lässt.
Bin mit der letzten romaur unterwegs ;-)

• Danke
Reaktionen: s!Le
Wunderbar. Seit der extra Tab-Funktion mit den Schnelleinstellungen in 4.4 und Inkompatibilität des ReGXM Ex Moduls habe ich eine schnelle Variante zum anpassen der Helligkeit vermisst. Danke für den Tipp, habe ich nämlich nicht ausprobiert. :p