Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte am 27.04.14 hier meine Fragen gestellt weil ich dachte das ich dort richtig bin.
Allerdings kam dort bis heute leider keine Reaktion.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich in diesem Thread hier nochmal auf meine Fragen hinweise?
Natürlich darfst du nochmal hier fragen da passt es auch besser rein.
OTA Updates funktionieren weiterhin ganz normal !
Nein dir DRM Keys sind nur betroffen wenn man denn Bootlaoder auf macht, bei einem normalen Firmware flash ist das nicht wichtig da drauf zu achten. Und ja es ist dann alles zu 100% Orginal Sony
Perfekt.
Und beim normalen stock Rom flashen muß man auch auf sonst nix achten außer die standard Dinge die man beim flashen sowieso beachten sollte?
Meine Info das man ein Telekom gebrandetes Z1C mit einer freien stock Rom beflashen kann ohne Probleme ist auch korrekt?
Hallo,
Ich habe das X1 Compact mit newroot.exe gerootet, das Cyanogenmod Rom
cm-11-20140803-SNAPSHOT-M9-amami.zip in den internen Speicher kopiert.
CWM gestartet, auf Werkseinstellungen zuruckgesetzt. Mit CWM das Cyanogenmod Rom installiert. Nach dem Reboot kann ich nicht mehr starten.
Gibt nur ein noch eine kurze Vibration von sich. Kann mir jemand helfen?
Leider kriege ich jetzt keine Verbindung mehr mit Flashtool oder Sony PC Companion. Das Gerät startet ja nicht mehr. Auch nicht ins CWM.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen oder Gerät an Sony senden?
Ist denn wenn CWM läuft der Bootloader nicht geöffnet? Ist CWM nicht ein alternativer Bootloader?
Warum machst du eigentlich solche Aktionen, wenn du Null Ahnung hast und dich noch nicht im geringsten dazu eingelesen hast? Manche haben hier zuviel Geld, sonst würden sie es nicht eingehen, mal schnell ihr Gerät zu bricken, nur weil sie sich nicht einlesen wollen!
Falls noch nicht geschehen Treiber für das Gerät installieren, Flashtool starten, Gerät mit gedrückter Lautstärke- Taste per USB mit PC verbinden, dann sollte sich das Gerät im Flashmodus befinden. Wird auch durch die grüne LED signalisiert. Das Gerät muss aber im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbunden werden.
Ist das alles geschehen kann man mit dem Flashtool eine .ftf flashen und somit neu einrichten.
CWM ist ein alternatives Recovery und kein Bootloader! Bevor du dann weitere Aktionen machst bitte erst mal anständig einlesen. Vieles dazu findet man hier im Sony Allgemein Bereich, wo eigentlich alle Anleitungen zusammengetragen werden!
Gruß,
Hallo snoopy-1,
Ja, da habe ich sicher einiges falsch gemacht. Ich habe verschiedene Anleitungen gelesen und habe vorher auch schon auf verschiedenen Samsung Phones, (note2, s3,s4) Cyanogenmod installiert. Desswegen war ich mir sicher wenn das x1 Compact gerootet ist und CWM läuft, es so einfach gehen würde wie mit den Samsung Phones. Dem ist nicht so.
Bin jetzt am FTF file Android 4.4.2 KitKat firmware 14.3.A.0.681
herunterladen und probiere dann deine Anleitung.
Vielen Dank
Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:
Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen. Habe das Flashtool und die Treiber installiert.
Beim Drücken auf den Blitz kam die Meldung:
ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot
dann habe ich das Telefon wieder abgezogen. Jetzt geht es aber nicht wieder an. Ab und zu kommt die Meldung das ein Update fehlgeschlagen ist und ich das Handy mit dem Computer verbinden soll.
Ich Flashtool selber wird es auch im Flashmode erkannt, wenn ich aber auf Flash drücke, kommt wieder die Meldung: ERROR - Cannot delete C:\Flashtool\.\firmwares\prepared\boot