Flash-Anleitung - (Stock Rom) Xperia Z1 Compact

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, bei mir ist das miterweille 08/15 deswegen. Aber nur mit Kritik kann man was verändern.

So ich muss nochmal dumm fragen, mit dieser Methode bleibt der Bootloader geschlossen und ich kann ohne Probleme ein StockRom Updaten? Will wahrscheinlich auf 4.3 wiederzurück.

Ich frag deswegen nochmal nach weil deine erste Antwort eher mehr fragend war....

Ganz genau Bootloader bleibt unberührt, und später wenn du wieder Updaten willst geht das ganz normal.

Hey liebe com :)

also ich bin mit dem update auf kk unzufrieden wie sau !! Ich finde es ist jetz , echt übelst hässlich geworden, erst recht das bootlogo x( Ich will wieder zu jb zurück ...lad mir grad das tool runter und will nu die ftf aus dem forum runterladen.. meine frage hat die schon jemand benutzt? und wie läuft die? Denn ich habe mein z1c erst diesen monat bekommen und war mehr als zufrieden damit *_* das ist definitiv das geilste phone ever !!! Und die software lief bugfree also ich hatte keine bugs drauf soweit ich das bemerken konnte. Nunja aufjedenfall hab ich hier gelesen das einige anscheinend viele bugs auf ihrem gerät hatten?? mich interesiert ob die hier angebotene stockrom auch diese bugs haben oder ob die so flüssig läuft wie meine alte jb ?

mfg

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zurück auf JB zu kommen ohne das Telefon neu einzurichten. Habe jetzt 4.4.2 über OTA drauf und möchte zurück, aber eben nicht alle apps und Einstellungen nochmals zu machen. Habe kein Root drauf. Der Grund ist die nicht funktionierenen Apps z.B. TomTom die auf der SDkarte liegen.

Danke

Gruß

Einfach im Flashtool die Haken bei Wipe raus machen, dann sollten die ganzen Sachen erhalten bleiben.
Aber ne Garantie geb ich dir nicht, vor allem bin ich nicht begeistert davon einen Downgrade ohne Wipe zu machen.

Hallo Android beta gama D,

Danke für die Info.
Was kann passieren beim Downgrade ohne Wipe?

Gruß

Kann vieles kommen, das es hängt das Apps abschmieren usw. Es kann aber auch gut gehen.
Aber meist ist das nicht der Fall, deswegen gibt es dafür von mir auch keine Empfehlung für.

die anleitung is nicht ganz richtig ...ich habe vista nur zur info! ich musste erst das flashtool starten ganz klar aber denn musste ich auf den blitz -> denn auswählen & hacken setzen -> flash drücken und warten bis er auffordert das handy anzustöpseln !! ich dachte schon ich dreh durch habs 5 mal nach der anleitung gemacht und das handy ging ständig wieder an bevor das flashen los ging xD hab es letztendlich aber hinbekommen und bin glücklich mit jelly bean :)

mfg

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Kann gut sein das es bei Vista so ist, ich hab das immer nur mit Win XP gemacht gehabt. Und da ging es so wie beschrieben.

Astra-GTR schrieb:
die anleitung is nicht ganz richtig ...ich habe vista nur zur info! ich musste erst das flashtool starten ganz klar aber denn musste ich auf den blitz -> denn auswählen & hacken setzen -> flash drücken und warten bis er auffordert das handy anzustöpseln !! ich dachte schon ich dreh durch habs 5 mal nach der anleitung gemacht und das handy ging ständig wieder an bevor das flashen los ging xD hab es letztendlich aber hinbekommen und bin glücklich mit jelly bean :)

mfg

Nabend zusammen.

Bei Windows 7 genau das gleiche

@ Astra-GTR ich hab deinen Hinweis mal mit eingefügt.

So ich hab jetzt auch gerade geflashed. Vielleicht kann man noch als Hinweis einfügen das zwischendurch der grüne Fortschrittsbalken für ca 5 Minunten stehen bleibt und man nicht in panik verfallen soll (Herztabletten wieder zurückstellt)

Kann ich gerne noch dabei schreiben, oder wir lassen deinen Post einfach hier stehen dann weiß es eigentlich auch jeder. Ich hab eigentlich noch nie erlebt, das der sich aufgehangen hat.
Selbst unter dem Mac läuft das Programm 1A.

Hallo, ich hab grad ein riesen Problem! Ich habe all die Schritte oben durchgeführt und nach dem Einschalten des Z1c hängt es beim Starten fest!! Was kann ich jetzt tun?? Ich hab von 4.4 auf 4.3 downgraden wollen und nach obiger Anleitung die generic DE FW geflasht. Flashtool hat auch alles ok angezeigt aber wie gesagt, es bootet ständig, schaltet sich aus, bootet neu...

Hilfe!

Hast du beim Flash die Haken beim Wipe drin gelassen ?

Danke für die super Anleitung. Hat bestens geklappt bei mir :)

Ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Teil mit der Treiberinstallation beim Flashtool. Da reichen drei Haken:
Flashmode, Fastboot (die ersten beiden) und fast ganz unten der Z1 Compact Treiber.

Da sind nämlich sehr viele Treiber und die sind nicht signiert. Wenn man alle ankreuzt dauert die Installation ewig.

Danke freut mich das es geholfen hat, werde ich mit einbauen wenn es gewünscht ist.

Edit: Mit eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Django76
Supi, auch ein Danke von mir für die super Anleitung!

Auch bei mir hat alles geklappt!

Für Windows 8 und 8.1 Nutzer sei noch gesagt:
Um die Treiber für das Flashtool zu installieren müsst Ihr einmal die FAQ durchgehen die auf der Downloadseite vom Flashtool zu finden ist.
Sonst akzeptiert Windosw die Treiber nicht.