Facebook APP wie löschen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuAn

FuAn

Dauer-User
65
Hallo,
Gestern war ich Media Markt und habe endlich erste Mal den Z1c gesehen und getestet. Noch nicht gekauft.Noch zu teuer.

Hab auch versucht den Facebook APP zu löschen, gehst nicht. Nur deaktiviert ist möglich.

Glaube nur bei roten ist möglich oder?

Danke Infos.

Löschen geht nicht, genau wie die twitter app - du kannst sie nur deaktivieren.
Um sie richtig löschen bzw deinstallieren zu können muß du das Gerät rooten.

Das rooten setzt einen bootloader unlock voraus und wenn man das macht hat man wohl keine Garantie bzw Gewährleistung mehr.

slead schrieb:
Löschen geht nicht, genau wie die twitter app - du kannst sie nur deaktivieren.
Um sie richtig löschen bzw deinstallieren zu können muß du das Gerät rooten.

Das rooten setzt einen bootloader unlock voraus und wenn man das macht hat man wohl keine Garantie bzw Gewährleistung mehr.

Danke,

ich finde es von Sony nicht schön das dieser App nicht löschen.

Bestimmt ist Vertrag mit Facebook abgeschlossen...

Normalerweise soll Benutzer/in wünsche dieses App behalten oder löschen...

Und was ist das Problem beim Deaktivieren? Dann macht die App doch nichts mehr und sooo viel Platzt nimmt die nun auch wieder nicht weg. :rolleyes2:

deaktivieren reicht eigentlich aus, aber es ist trotzdem noch auf den gerät - auch wenn es nur minimal ist, verbraucht es speicherplatz.
Südkorea wird in zukunft keine fest installierte apps mehr erlauben, habe ich hier gelesen.

slead schrieb:
deaktivieren reicht eigentlich aus, aber es ist trotzdem noch auf den gerät - auch wenn es nur minimal ist, verbraucht es speicherplatz.
Südkorea wird in zukunft keine fest installierte apps mehr erlauben, habe ich hier gelesen.

Ja, Europa noch nicht beschlossen dass fest installiert APP löschen dürfen.

Defenitiv nur löschbar mit Root Rechten, übrigens ist es nicht nur damit getan die FB App zu löschen.
Da ist noch mehr verankertes FB Zeugs im System. Bei Twitter genau das gleiche.

OK, kann man aber alles einfach und problemfrei auch ohne root deaktivieren und dann ist Ruhe. Verstehe das Problem nicht. Ist ja nicht so, dass es 5 GB Speicher fressen oder das Z1C an Speichermangel leiden würde.

Nicht alles von FB und Twitter kannst du deaktivieren. Die App selber ja aber die anderen Frakmente laufen im System weiter mit.
5 GB sind es wirklich nicht da gebe ich dir recht, ich hatte auf meinem ZL so um die 350 MB aus dem System gelöscht.

Ich habe alle Apps, die mich stören, gleich zu Anfang ohne root deaktiviert und FB, Twitter oder sonstiger sozialer Netzwerk-Schrott ist nicht mehr merklich im Speicher/Cache. Das reicht mir vollkommen. Wer mehr will, soll nicht nölen, sondern rooten und gut ist.

Ich sag ja nur ich nörgel nit :D

Dich meinte ich auch nicht.

Na dann ^^ normales deaktivieren wenn man nicht Rooten will / kann, reicht vollkommen aus um denn Müll zu bremsen.

Android beta gama D schrieb:
Na dann ^^ normales deaktivieren wenn man nicht Rooten will / kann, reicht vollkommen aus um denn Müll zu bremsen.

mir stört es, wenn ich Symbol Facebook oder twitter sehe und Speicherplatz wird geklaut.

Und wie NSA können Facebook uns spionieren. man weiss es nie.

also am besten gelöscht und dann Ruhe...

1 Beim deaktivieren verschwindet das FB Symbol du siehst also nix davon.
2 Wenn du schon so denkt wegen der NSA bla bla blub, dann schlag die ein Smartphone aus dem Kopf.
Aber nicht vergessen deinen PC, Tablet, Laptop gleich mit zu entsorgen die NSA ist überall. Ach Spielekonsolen müssen auch weg einfach alles.
Also tue dir mal einen fallen, dann bist du hier aber ganz falsch wenn dich das alles stört. Ich hab noch ein Nokia 2110 das wäre genau das richtige dann.

• Danke
Reaktionen: FuAn
Ich hasse das auch! Das die App nicht löschbar ist. Habt ihr man gesehen was die App alles für Berechtigungen will wenn man ein Update machen soll? das ist ja der Hammer!

Tja ich mag die App auch nicht, deswegen fliegt bei mir halt so was aus dem System.

jabberwalky schrieb:
Ich hasse das auch! Das die App nicht löschbar ist. Habt ihr man gesehen was die App alles für Berechtigungen will wenn man ein Update machen soll? das ist ja der Hammer!
Sicher nicht mehr als "Google Services", oder? ;-)

Ich hasse fb zeug natürlich genauso, und deakiviere ales (ist jede Menge davon)
was mit fb beginnt auch als erstes :)

wenn man die app nur deaktiviert, frisst sie trotzdem unmengen an strom, sodass man jeden tag aufladen muss.
wenn man sie deinstalliert (root vorausgesetzt) kommt man locker 2-3 tage mit einer akkuladung aus.
problem dabei: sobald ich die fb app deinstalliert habe, kann der play store sich nicht mehr mit dem server verbinden.
was bedeutet, dass die play store app ab dann nutzlos wird.
is mir jetzt schon 2 mal passiert, ein zufall ist also ausgeschlossen.
inzwischen krieg ich echt ne wut auf sony, was die für ne scheiße mit fb und so machen! :mad:

Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen wenn die FB App gelöscht wird das du keine Verbindung mehr zum Playstore bekommst, die beiden haben nix miteinander zu tun.
Sicher das du nicht auch was von Google gelöscht hast ?
Und was von FB hast du denn alles gelöscht ?