Facebook APP wie löschen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jonatan91 schrieb:
wenn man die app nur deaktiviert, frisst sie trotzdem unmengen an strom, sodass man jeden tag aufladen muss.
wenn man sie deinstalliert (root vorausgesetzt) kommt man locker 2-3 tage mit einer akkuladung aus.
problem dabei: sobald ich die fb app deinstalliert habe, kann der play store sich nicht mehr mit dem server verbinden.

selten so viel dummes Zeug gelesen:

- eine deaktvierte App liegt nur noch auf der System-Partition und verbraucht insofern keinen Speicher, den der (nicht-Root-)Nutzer sonst anderweitig gebrauchen könnte. An den Systemspeicher kommt der Nutzer nämlich nicht ran. Eine deaktivierte App verbraucht -da sie in keiner Weise läuft- auch keinen Strom mehr.

- FB besteht nicht nur aus der FB-App, sondern auch aus einigen Hilfsdiensten, das ist richtig. Aber auch diese lassen sich deaktivieren.

- bereits geschriebene Nutzderdaten, Caches und ggf. bereits installierte Updates von nicht verwendete Apps kann man über Einstellungen - Apps ebenfalls komplett löschen, so dass selbst ein Facebook überhaupt keinen Platz mehr auf einem Telefon einnimmt, den der (Non-Root-)Nutzer sonst irgendwie anders nutzen könnte.

- eine deaktivierte FB-App beeinflusst den Zugang zum Playstore nicht. Da hast Du dann vermutlich noch andere "unwichtige" Dinge deaktiviert oder gelöscht, die das verhindern.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
1+ girouno :thumbsup:
Besser hätte man es nicht sagen können, das FB / Twitter zeugs kann immer gelöscht werden ;)

Ich hab alles was mit Facebook und Twitter zu tun hat deaktiviert und der rest läuft ohne Probleme. Also hast du ganz sicher etwas falsches deaktiviert.

girouno schrieb:
- eine deaktvierte App liegt nur noch auf der System-Partition und verbraucht insofern keinen Speicher, den der (nicht-Root-)Nutzer sonst anderweitig gebrauchen könnte.

Kleine Korrektur, für deaktivierte wird trotzdem der Eintrag im dalvik Cache behalten.
Kann wenn es knapp ist durchaus relevant sein.

Mit root am besten ein ".disabled" an apk und odex an den Dateinamen anhängen und dann den dalvik Cache Eintrag und das App Daten Verzeichnis löschen.

cu

es ist die einzige "system-app" die ich mit der app "Root App Delete" deinstalliert habe.
und seitdem hab ich probleme mit dem play store.
ich weiß, dass das eigentlich nix miteinander zu tun haben sollte, aber 2 mal, das ist meiner ansicht nach einfach ein zufall zu viel.

und es war so.
nach dem deaktivieren der fb app musste ich immernoch jeden tag an den strom.
jetzt nach dem deinstallieren komm ich locker 2-3 tage klar.

probierts doch aus, wenn ihr mir nicht glaubt.
und versucht mal nach dem deinstallieren der facebook app nach 1-2 tagen nochmal in den play store zu gehen.