G
girouno
Gast
jonatan91 schrieb:wenn man die app nur deaktiviert, frisst sie trotzdem unmengen an strom, sodass man jeden tag aufladen muss.
wenn man sie deinstalliert (root vorausgesetzt) kommt man locker 2-3 tage mit einer akkuladung aus.
problem dabei: sobald ich die fb app deinstalliert habe, kann der play store sich nicht mehr mit dem server verbinden.
selten so viel dummes Zeug gelesen:
- eine deaktvierte App liegt nur noch auf der System-Partition und verbraucht insofern keinen Speicher, den der (nicht-Root-)Nutzer sonst anderweitig gebrauchen könnte. An den Systemspeicher kommt der Nutzer nämlich nicht ran. Eine deaktivierte App verbraucht -da sie in keiner Weise läuft- auch keinen Strom mehr.
- FB besteht nicht nur aus der FB-App, sondern auch aus einigen Hilfsdiensten, das ist richtig. Aber auch diese lassen sich deaktivieren.
- bereits geschriebene Nutzderdaten, Caches und ggf. bereits installierte Updates von nicht verwendete Apps kann man über Einstellungen - Apps ebenfalls komplett löschen, so dass selbst ein Facebook überhaupt keinen Platz mehr auf einem Telefon einnimmt, den der (Non-Root-)Nutzer sonst irgendwie anders nutzen könnte.
- eine deaktivierte FB-App beeinflusst den Zugang zum Playstore nicht. Da hast Du dann vermutlich noch andere "unwichtige" Dinge deaktiviert oder gelöscht, die das verhindern.