Erfahrung mit dem cyanogenmod installer?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arashi

arashi

Enthusiast
646
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem CM Installer (diese Kombi aus App und Programm für PC)? Ich hätte Lust, den CM auf dem Z1c zu testen. Kann mir jemand erklären, wie ich im Zweifel dann zurück zu Stock komme? Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:

Hallo Arashi.
Leider kam ich nicht mit Erfahrung dienen, ich hänge mich hier nur dran, weil es mich auch interessiert.

LG,Joska

• Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage. Den installer habe schon auf anderen Devices genutzt. Mit dem rooten und flashen von Sonys habe ich keine Erfahrung. Die sollen ja ein wenig pingelig sein. Daher ja meine Frage. Den Verweis auf eine Stock Rom verstehe ich nicht. Mich interessiert die Frage, wie und wie gut ich dann zurück zu Stock käme

• Danke
Reaktionen: Joska
Ich habe meine Sony-Smartphone immer als sehr robust empfunden.
Im Zweifel kommst du mit der Sony-Software immer wieder zurück in den Ursprungszustand.

Ich hatte schon falsche Kernel geflasht, falsche ROM-Versionen, falsche Module und ich hab´s immer wieder ans Laufen bekommen.
Wichtig ist natürlich, wie sehr du an den lokalen Daten hängst, denn die gehen bei solchen Aktionen meistens verloren.

Also, wenn dir Garantie & Daten egal sind, brauchst du dir um den Rest tatsächlich fast keine Sorgen machen!

• Danke
Danke. Das klingt gut

Kann ich bestätigen, die sind zwar etwas kompliziert in der Handhabung aber dafür bekommt man sie kaum versehentlich kaputt (was die Software angeht), da muss man schon mutwillig darauf aus sein den Bootloader zu zerschießen. Und selbst wenn man das schafft kann man das Gerät mit der Test Point Methode meist noch wiederbeleben.

• Danke
Danke

genau das habe ich sagen wollen!
der installer geht nicht (siehe "Devices" in meinem ersten Link).
und zurück auf stock geht mit der Firmware und dem Flashtool aus link 2.
und das mit dem test-point, das ist ja nochmal ne nummer heftiger, das gerät aufschrauben und hardwaretechnisch da was zu machen O.o

• Danke
Okay. Dann habe ich das falsch verstanden

langweiligh3 schrieb:
das mit dem test-point, das ist ja nochmal ne nummer heftiger, das gerät aufschrauben und hardwaretechnisch da was zu machen O.o

Würde ich auch nicht selbst machen, aber besser als 350€ in den Sand gesetzt zu haben :)

arashi schrieb:

Ist mit dieser Anleitung schon jemand erfolgreich gewesen? Bei mir läuft das soweit alles glatt durch bis zum Punkt, an dem ich per ADB das image sideloaden oder pushen soll. ADB erkennt leider das Gerät nicht mehr, sobald ich im Recovery Mode bin. Ergo kann ich das image nicht rüberschieben und muss dann auf Stock zurückflashen. Das ärgert mich!

ich habe es probiert, aber ich bin nach etwa einen halben tag wieder zurück zur Sony firmware (naja eine modifizierte sony firmware),...
grund:
- Kamera
- USB modus hatte eine macke
- App icons waren irgendwie groß
- Sichern & Wiederherstellen app von sony (beste wo gibt für einfache zwecke IMHO)