Endlosschleife nach Downgrade

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erminator

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hey Leute,

Ich habe gerade eben nach dieser Anleitung mein Handy geflashed :

Flash-Anleitung - (Stock Rom) Xperia Z1 Compact

Mein Ziel war es von Lollipop auf Android 4.4.4 einen Downgrade durchzuführen und gleichzeitig all meine Daten seien es Apps, Einstellungen oder auch Bilder zu behalten. Dementsprechend hab ich mich an die Anleitung gehalten, nur dass ich beim Wipe alle Haken weggemacht habe. Der Flashvorgang war an sich erfolgreich. Wollte auf die D5503_14.4.A.0.108_GenericDE_(1279-6978) falls es eine Rolle spielt und alles war Original also ohne Root etc.

edit: Mir fällt auf dass im Firmware Ordner auch diese Datei zu finden war X10_V1_BLRelock. Ist das der Übeltäter?

Was habe ich falsch gemacht?Das Handy bootet und bootet aber will einfach nicht funktionieren :(

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn vor dem Flashen ausgewählt? Die X10_V1_BLRelock solltest du definitiv nicht auswählen. Dies ist keine Firmware.

Am besten du gehst die ganze Geschichte nochmal anständig mit meiner Anleitung an. Eigenlob stinkt zwar, aber ich denke mit der bist du besser aufgehoben ;)

Link ist in meiner Signatur

• Danke
Reaktionen: erminator
erminator schrieb:
Downgrade durchzuführen und gleichzeitig all meine Daten seien es Apps, Einstellungen oder auch Bilder zu behalten. Dementsprechend hab ich mich an die Anleitung gehalten, nur dass ich beim Wipe alle Haken weggemacht habe.

Ich würde mal sagen, dass der Fehler genau darin liegt. Es ist schlicht und einfach nicht möglich so downzugraden. Ist zu erwarten, dass es da zu einem Bootloop kommt. Flash nach Anleitung und lass die Wipes nicht aus.

• Danke
Reaktionen: erminator
coolfranz schrieb:
Ich würde mal sagen, dass der Fehler genau darin liegt. Es ist schlicht und einfach nicht möglich so downzugraden. Ist zu erwarten, dass es da zu einem Bootloop kommt. Flash nach Anleitung und lass die Wipes nicht aus.

Hey und genau tatsächlich da war der Haken. Hab mein Problem auf Englisch nochmal in Google eingegeben und da gabs einen, der doch genau wie ich die Wipes ausgelassen und sich dennoch an nem Downgrade versucht hat. Hatte ebenfalls nen Bootloop und dann mit den Wipes keinerlei Probleme mehr, genau wie ich dann. Schön zu lesen, dass der User vom englischen Forum indirekt von dir bestätigt wurde.

Aaskereija schrieb:
Am besten du gehst die ganze Geschichte nochmal anständig mit meiner Anleitung an. Eigenlob stinkt zwar, aber ich denke mit der bist du besser aufgehoben ;)

Link ist in meiner Signatur

Wie man dem obigen Beitrag entnehmen kann war das nicht mehr nötig allerdings werde ich deine Anleitung natürlich kopieren und in meinem Sony Z1 Compact Ordner einfügen ;)

Aaskereija schrieb:
Was hast du denn vor dem Flashen ausgewählt? Die X10_V1_BLRelock solltest du definitiv nicht auswählen. Dies ist keine Firmware.

Die war bei mir schon im Firmwareordner mit drin bei Flashtool, ich habe da nichts eingefügt. Kann ich die löschen?

Ja die kannst du löschen.