Einfache Möglichkeit .157 zu flashen (und Root zu behalten)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chr.iz

Neues Mitglied
6
Ich habe hier bei den xda`s die einfachste Möglichkeit gefunden, die neue Firmware mit Root und Dualrecovery zu flashen, ohne mit Flashtool und den Kernels hin und her zu machen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die Firmware ist pre-rooted und lässt sich einfach über das Recovery als Zip flashen. Alles weitere ist im Original-Thread erklärt.

Firmware 14.4.A.0.157_R2C - FTF + flashable… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

Noch ein Hinweis: Das löschen des internen Speichers ist optional und nicht notwendig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fredd2000, Lichtgestalt, Bonder und eine weitere Person
Vielen Dank. Das geht schnell und einfach, alle Einstellungen bleiben erhalten.

Bei mir startet der Download nicht

Hallo zusammen,

der erste Link mit der ftf Datei hat funktioniert, aber der 2. für mich interessantere bricht bei 1GB ab.:confused2:

Kann den 2. Link jemand zum Download an bieten der funktioniert?

Vielen Dank.:thumbsup:

@Ladedruck: Du musst erst auf "Download" klicken und dann noch mal auf "trotzdem herunterladen"

@Thorty: Versuch es doch mal mit einem Download-Manager o.ä.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab leider keine Ahnung was Du mit Downloadmanager meinst. Was kann man da nehmen?

Die erste Datei, konnte ich ja auch ohne runter laden.

Nur bei der 2. hängt es jedes Mal bei knapp über 1 GB, also kurz vor Schluß.

Echt ärgerlich.

chr.iz schrieb:
@Ladedruck: Du musst erst auf "Download" klicken und dann noch mal auf "trotzdem herunterladen"

Okay. Ich muss zugeben dass ich es nur mit dem Handy probiert habe. Ich werde es später mal am PC probieren.

Sorry, ich bin nicht sooo gut in Englisch, wäre das vermessen zu fragen, ob hier jemand eine kleine Anleitung auf Deutsch schreibt?
Datei habe ich schon runtergeladen und Flashtool habe ich sowieso....

• Danke
Reaktionen: Thorty
@chr.iz

Danke, werde ich nachher mal ausprobieren wenn ich zu hause bin.

Egal mit welchem Browser, oder brauche ich einen bestimmten? Scheint ja ein Addon zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste ist fürs flashtool,die zweite fürs recovery und die dritte deodext - brauchst nur eine von den dreien...

@Chr.iz

Hallo, danke für den Tipp mit dem Downloadmanager. Jetzt hat es endlich funktioniert und ich kann mich am Wochenende mal daran machen es aus zu probieren.:thumbsup::thumbsup:

Viel erfolg!
Ist eigentlich idiotensicher,die installation.

Ich habe jetzt die ftf geflasht, aber es ist kein root vorhanden...

So idiotensicher ist es meiner meinung auch nicht.

Nachdem ich .ftf Datei Installiert habe, sind erstens alle meine Daten weg, und zweitens komme ich nicht in den Recovery Modus..obwohl ich die Daten flashzip und deodex darin flashen müsste..

Ich habe via recovery geflasht. Wie oben geschrieben, problemlos und mit allen Daten und Einstellungen.
Via Flashtool wird das nicht gelingen.

Ist es zwingend notwendig deaktivierte Sony Apps zu aktivieren bevor man über Recovery flasht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry für die Frage.. Aber welchen Kernel kann man mit dieser ROM nutzen? Hat schon jemand Erfahrungen?

Grüße

ExIphone schrieb:
Ist es zwingend notwendig deaktivierte Sony Apps zu aktivieren bevor man über Recovery flasht?
Nein.