Einfache Möglichkeit .157 zu flashen (und Root zu behalten)

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin
Ich bin offensichtlich zu blöd dafür. Ich hatte erst auf dem normalen Weg (PC Companion) vom .108 auf .157 geupdated, weil ich irgendwo gelesen hab, dass mein root erhalten bleibt. War nicht so, bin also mit dem Flashtool zurück auf .108 gegangen, habs mit Newroot gerooted und dann mit der .ftf von dem hier verlinkten xda-Post wieder auf .157 geflasht. Root hab ich wieder nicht.
Hab ich da einfach was falsch gemacht? Mein Englisch ist leider auch nicht the yellow from the egg, hätte ich einen der beiden anderen Wege gehen sollen?
Dangö

Wenn du auf der aktuellen 157 bist dann einfach den 108 Kernel flashen dann rooten und dann danach den 157 Kernel wieder flashen ohne wipes fertig

Hab ich genau so gemacht, hat nichts geholfen. Ich versuche es einfach nochmal :)

EDIT
Gerade nochmal probiert. Runter auf .108, gerootet und wieder auf .157 geflasht. Immer noch kein root. Keine wipes, mit aktuellem Flashtool und Newroot. Die .157 ftf hab ich von hier:
http://forum.xda-developers.com/son...rmeare-d5503customized-de1279-697814-t2931326
Und die .108 ftf von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...14-4-a-0-108-generic-de-unbranded.582271.html
Mein Z1C ist nicht gebrandet, Bootloader nicht angetastet. Von Recovery hab ich keine Ahnung.

Ich bleibe wohl einfach auf .108, wäre aber mal interessant zu wissen, woran es liegt..

Zuletzt bearbeitet:
Oder du flashst die Pre Root Firmware. Entweder die von XDA, du erstellst die die selber oder nimmst die von mir erstellten. So habe ich mir die neuste Version mit root geflasht
Gruß
Carsten

Ist die ftf von dem xda-Post nicht prerooted?

Sollte sie sein. Stimmt. Aber dann brauchst du dich eigentlich nach dem Flashen keinen alten Kernel mehr zu flashen um es dann zu rooten . Bei mir hat alles so funktioniert. Ich musste nur vorher noch das Dualrecovery flashen. Das war aus unerklärlichen Gründen beim Backup der EFS Partition abhanden gekommen.

Jetzt konnte ich das Update über die App Update Center machen, was vorher definitiv nicht ging (hat gesagt, ich soll das über PC Companion machen). Diesmal blieb root erhalten. Warum auch immer, ich dachte mal, ich geb das mal weiter :)
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen!

OTA bleibt root meist erhalten, das ging bei dir bestimmt nicht, weil du System Apps gelöscht/geändert hast !

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein z1c mit newroot unter der vorherigen Firmware gerootet.
alles wunderbar. Xposed etc. alles lief.
Dann update auf 157.
Laut Rootchecker ist mein Gerät noch gerootet.Xposed funktioniert nicht mehr .Daraufhin xposed deinstalliert. Hab mich damit abgefunden .
Nun wollte ich mit Newroot mein Gerät "unrooten".
Das funktioniert leider auch nicht mehr.
Ich bekomme die Meldung , das es evtl. schon unrootet ist.
Daraufhin versucht, nochmal neu zu rooten.
Da bekomme ich immer "keine rückmedung vom New Root"Programm.
Mehrmals hin undher, ohne Erfolg.
So ziemlich alles ausprobiert , was hier als Hilfe gepostet wurde ( ausser flashen mit altem Kernel oÄ)
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich mein z1c wieder ganz normal hingekomme , ohne root (und ohne Datenverlust)??
Ich möchte auf Lolopop warten und das ohne Root upgraden.
Oder ist es noch dem Update auf lolipop sowieso alles wieder "Unangetastet"??
Vielen Dank schon mal

Es wird nach Update auf Lolipop, wenn du es über PCC machst, Root weg sein.

Wenn du es jetzt wieder ohne Root haben willst, mache eine Reparatur mit PCC.

• Danke
Reaktionen: timesliper
Wie auf lollipop? Gibt es doch noch garnicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Schon gut hab mich verlesen^^

Hi evasion,
ich finde im PCC keine "Reparatur"??
Was genau meinst du?

Oder meinst du unter Support?

Hab's gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evasion
Hallo

Ich habe ein Son z1 compact.
Gestern habe ich mein Handy das Kernel 157 update auf gespielt.
Davor war Version 108 mit root rechten installiert.
Nun si verfügbar nd die root Rechte nicht mehr .
Weiss wer von euch wie ich diese wieder freischalten kann?

Schade dachte das es auch eine one click Lösung gibt.

Danke Dir werde es mal probieren

hallo

kann nicht wipen mit dem flashtool....
also leider nicht runterstufen....

show.php

AAAlm-7nqi0nBgcFT3HWezaxa
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c822ee-1418579958.jpg
photos

Kann man mit der ROM andere Kernel benutzen und wenn ja welche?

Hat mal jemand einen Link zu einem 108er Kernel?