Display reagiert zu schnell

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mcflops

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
desöfteren habe ich das Problem das wenn ich z.B auf der Zurück-Taste bleibe, das Smartphone wild zum vibrieren anfängt und dauerhaft drück-loslässt-drückt-loslässt... das ist dann auf jeder Stelle vom Bildschirm so.

Zu erwähnen ist vielleicht noch das ich Romaur installiert habe.

Ist das ein bekanntes Problem oder nur bei mir so?

gerade nochmal alles gewiped und neu geflasht leider immernoch:confused2:

Edit:

hier mal ein Video davon :https://www.youtube.com/watch?v=BNYQ1rKS5jI&feature=youtu.be

Mit deinstalliertem Xperia/Aosp ist es das gleiche..

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Firmware hast du das Gerät geflasht, und wenn Wipe warum nicht gleich mit SUS, oder auf 4.3 bleiben? Sonst mit neuer Firmware ebenfalls das Problem würde ich sagen dein Touch Panel hat 'ne Macke.

ekewu schrieb:
Mit welcher Firmware hast du das Gerät geflasht, und wenn Wipe warum nicht gleich mit SUS, oder auf 4.3 bleiben? Sonst mit neuer Firmware ebenfalls das Problem würde ich sagen dein Touch Panel hat 'ne Macke.

danke für dein antwort..

bin nach der anleitung ausm xda vorgegangen. Hatte schon 4.4.2 drauf. RomAur v3.0 [ LB-UB ] - KK 4.4.2 - D5503 - 14.3.A.0.757 - FAST-STABLE - AROMA - ONLINE - xda-developers
Was ist sus ?

das problem tritt auch im recovery auf https://www.youtube.com/watch?v=VunIFMdoDnQ

Ich würde es mal mit ganz normaler Stock Rom probieren. Wenn das Problem dann noch besteht, kannste es einschicken. Und dafür sollte man 'eh eine offizielle Firmware drauf haben.

Danke für deine Hilfe
Ich hab nun rausbekommen worans lag.
Und zwar kommt es nur vor wenn das Z1 am Magnetkabel hängt :cursing:

Trotzdem merkwürdig, ich hab zwar 'ne Docking Station, aber Magnet ist Magnet, denke ich mal. Ich habe nicht dieses komische Verhalten, oder vielleicht mal falsch verpolt und dadurch evtl. "Stromschlag" abbekommen?

Mh kommt vielleicht auf auf das verwendete Ladegerät etc. an... Naja stört mich nicht solangs nur beim Laden ist... :)

Hast du vielleicht eine Möglichkeit, das Kabel mal durchzumessen? Das wäre mir zu gefährlich, weil irgendwas stimmt ja dann nicht? Und so ein empfindliches Smartphone mit falscher Spannung/Stromstärke zu laden, ich weiß ja nicht?

Also das Kabel ist nur ein Usb Stecker. An dem Ladegerät lade ich auch mein 2. Handy und da gibts keine Probleme also müsste die Spannung ja passen. Ich werds mal bei Gelegenheit mit einem anderen Lader ausprobieren und berichten.

Okay das problem tritt nun doch auf auch wenn das ladekabel nicht angesteckt ist. Mist. Wie kann ich den mein handy wieder komplett original machen? Einfach original firmware runterladen jnd im recovery flashen?