Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1C (Root)

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok.......
das handy ist ja gestartet also das flashtool sagt mir das es nicht geht weil debugging aus ist.
und mit dem tool kann ich nur ftf firmwares flashen...oder ich peil es einfach nicht
was ist PCC und SUS?
und woher bekomm ich eine passende rom im ftf format ich dreh langsam ab
und der einzige MODUS der geht ist der wo die LED blau leuchtet also lautstärkewippe nach oben

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt man denn für ein Flashtool ?

sorry für die dumme antwort aber da steht nur flashtool...
des mit dem blitz oben
über die Sony Software kann ich es nicht zurücksetzen das fällt schonmal flach

Zuletzt bearbeitet:
das ist die fehlermeldung die kommt

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    527,1 KB · Aufrufe: 281
Du verbindest im Flashtool das Handy im ausgeschalteten Zustand mit dem PC. Das wird dir aber auch eigentlich so vorgegeben vom Flashtool.

ja das habe ich ja auch gemacht. Der flash vorgang ist auch erfolgt...aber leider eben mit der Firmware von Z1 und NICHT vom Compact.
Das Handy startet ganz normal wenn ich den Bildschirm antippe höre ich auch tastentöne aber er bleibt schwarz. am pc wird das handy als Z1 erkannt.und da es einmal hochgefahren ist ist USB debugging aus.

Ja dann lade dir einfach die Firmware fürs Z1c runter und flash die drüber

Das geht ja angeblich nicht ! Warum kann ich nicht verstehen !

Er schnallt es doch bloß nicht! Flastool starten, Handy ist aus und nicht angeschlossen, in Flashtool die korrekte Firmware anklicken und starten. Wenn Flashtool sagt dass du im Flashmodus anschließen sollst dann tust du das!

wenn mir jetzt einer sagt wo ich eine Firmware im ftf Format bekomme dann kann ich versuchen ob das funktioniert.
Aber dafür muss doch usb debugging an sein oder?

ok danke schonmal hab die 3 teile runtergeladen und versuche sie jetzt zu einer ftf datei zu einpacken...mal gucken

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

verstehe ich das richtig das ich die 3 dateien mit 7-zip zu einer kompremieren muss und die dann mit flashtool in eine ftf umwandeln kann:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

also ich bin echt zu blöd ich hab die 3 daten geladen aber das flashtool lässt mich aus den 3 daten keine ftf datei machen was mach ich falsch welchs tool nehmt ihr her 7-zip hat die 3 daten nur in eine grosse zip datei gepackt

Nein, du musst es Entpacken!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Alle drei markieren, rechtsklick, entpacken mit 7-zip und gut

Please unplug and start your phone
17/024/2014 23:24:29 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
17/024/2014 23:24:30 - INFO - Device connected in flash mode
17/024/2014 23:24:47 - INFO - Device disconnected
17/024/2014 23:24:56 - INFO - Device connected in flash mode

das kommt nach dem falshen geht also nicht...leider...:sad:

jetzt GEHT ES OH MEIN GOTT

das ist cool, jetzt trau ich mich garned mehr eine custom rom aufzuspielen.....wollt ja ursprünglich cyanogenmod drauf haben
vielen dank schomal für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Knaller

Chaos-Koch schrieb:
..jetzt trau ich mich garned mehr eine custom rom aufzuspielen.....wollt ja ursprünglich cyanogenmod drauf haben
vielen dank schomal für die hilfe

Das kann ich dir auch nur mehr als empfehlen, es zu lassen. So genau wie du Anleitungen und hier geschriebenes liest, noch nicht einmal weist was eine .ftf ist, obwohl direkt davor eine vom XperiaZ1 geflasht, da sollte man dann schon die Finger von solchen Dingern lassen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: evasion
Ich habe hier eine Z1 Compact mit Android 4.4.4
Habe den Bootloader freigeschaltet und wollte einfach CWM installieren. Habe einfach das hier von DooMLoRD genommen ([D550X] CWM-Based Recovery 6.0.4.6 + ROOT fo… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums). Leider gabs nach der Installation gar kein Bild mehr nach dem neustart. Im Recovery alles schwarz, normalstart auch alles schwarz.
Habe dann einfach aus der aktuellen CM11 für Z1 compact die boot.img rausgenommen und dann installiert (fastboot flash boot boot.img). Leider passiert danach auch nichts, zumindest sehe ich jetzt nach dem Neustart ein Sony logo auf dem Bild aber im Recovery ist auch alles schwarz.

Was ist da los? Habe das jetzt öfters versucht aber ohne Erfolg. Mit dem Smartphone kann man erst mal nichts machen... :(

Habe später -=- [NUT]'s XDA download page -=- und vor allem hier den Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...h-cwm-xzdualrecovery-installieren.534782.html) gefunden, nur kann ich da erst mal nichts machen. Weil das so wie ich das verstanden habe mit fastboot flash boot nicht zu installieren ist, nur wenn man adb bekommt. Was ja nicht geht weil ich nicht weiterkomme. Was kann ich jetzt machen? Jemand eine Idee?

"Back to Stock" kannst du u.U. auch ohne Wipe durchführen.

Hierfür dann beim Flashtool und beim flashen der FTF (4.4.4) einfach alles abhaken/excluden, sowie die Wipes abwählen. So, dass letztlich nur noch der Kernel ausgewählt ist.

Danach sollte das Device wieder booten.
Bei dem CM11 Kernel: Bist du dir 100% sicher, dass du den BL offen hast ?

Selbstredend kannst du auch versuchen die DualRecovery von NUT zu nehmen! Ein Root-Script ist auch gleich implementiert, sodass das Device (ggf.) nicht zwingend vorher gerootet sein muss.

Gruß
meet