ART runtime welches Rom hat dieses integriert?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oiseau

Neues Mitglied
2
Hallo ich suche ein Rom welches mit der Option ART einzustellen ausgerüstet ist. Am liebsten wäre es mit wenn es mit geschlossenem bootloader zu flashen wäre so wie Rom amur zb.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Ich glaube keins der Sony Stock basierten ROMs hat ART, also wäre ein CM basiertes ROM erforderlich und die benötigen alle einen entsperrten Bootloader.

Okay schade Danke dir für die Antwort

Sorry, aber was ist dieses ART?

Also bei CM gehts auf jeden Fall, aber selbst dort sollte man es sich gut überlegen. Beim Anklicken in den Entwicklereinstellungen kommt direkt der Hinweis, dass ART zwar implementiert ist aber sich noch in einem Entwicklungsstudium befindet.

Man kann ART mittlerweile als stabil betrachten, wird auch default in Android L. Das Problem sind eher alte Apps die damit teilweise crashen, das liegt aber nicht an der Runtime. Nachteil ist halt das neu Flashen + Einspielen von Backups wenn man ein langsameres Gerät als das Z1C hat, aber selbst damit - bei vielen Apps kann man erstmal eine ganze Weile warten bis die alle kompiliert sind. Also "mal eben" den Dalvik bzw. dann ART Cache löschen ist damit nicht.